Community

Versailles - 2. Staffel des Kostümdramas ab heute auf Deutsch bei Sky Atlantic HD

05.06.2017 - 08:50 Uhr
0
0
Bestaunen die Damen wohl die Bauarbeiten in Versailles?
© Canal+/ Sky Atlantic HD
Bestaunen die Damen wohl die Bauarbeiten in Versailles?
Heute startet die 2. Staffel der bislang teuersten europäischen Serien-Produktion nun endlich auch auf Deutsch. Besucht Versailles anno 17. Jahrhundert ab 20:15 Uhr auf Sky Atlantic HD.

Heute startet bei Sky Atlantic HD die 2. Staffel von Versailles. Ab dem 1. Mai war diese Staffel bereits bei Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket im Originalton zu bestaunen. Ab heute steht sie nun auf Sky Atlantic sowohl auf Deutsch, als auch in der englischen Originalfassung, zur Verfügung. Das Kostümdrama wurde bereits vor dem Sendestart der 1. Staffel für weitere 10 Folgen einer 2. Staffel verlängert. Ein klares Zeichen von Vertrauen in die Serie seitens Canal+. Der französische Sender hatte Versailles in Auftrag gegeben. Für die 1. Staffel wurde übrigens ein Budget von 30 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, wodurch Versailles zur bislang teuersten europäischen Serien-Produktion wurde.

George Blagden spielt König Ludwig XIV, der euch gegebenenfalls noch aus dem Geschichtsunterricht als der Sonnenkönig bekannt ist. Dieser wollte seinen Regierungssitz von Paris nach Versailles verschieben. Dort stand zunächst nur ein kleines Jagdschloss, das von seinem Vater, Ludwig XIII, erbaut wurde. Wie euch aber eventuell ebenfalls aus dem Geschichtsunterricht bekannt ist, baute er in Versailles einen der größten Paläste Europas. 1979 wurde das Schloss Versailles in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.

Getreu dem Kostümdrama werden in der Serie rund um Ludwig XIV Intrigen gesponnen, Morddrohungen ausgesprochen und verbotene Liebesbeziehungen eingegangen. Kreiert wurde die Serie, die es mit geschichtlicher Akkuratesse nicht ganz so genau meint, übrigens vom Neffen von Helen Mirren, die bereits das eine oder andere Kostüm im Film trug. Simon Mirren ist an der 2. Staffel, die 4 Jahre nach dem Ende der 1. spielt, nur noch als Produzent tätig. Nachdem er für die 1. Staffel von Versailles noch fast alle Episoden mit seinem Co-Creator David Wolstencroft schrieb, übernimmt diese Rolle nun Andrew Bampfield, der bereits für zwei Folgen der 1. Staffel verantwortlich war.

Anfang April dieses Jahres begannen übrigens die Dreharbeiten für die 3. Staffel von Versailles. Die 2. Staffel startet heute um 20:15 Uhr bei Sky Atlantic HD und wird jeweils montags um diese Zeit in Doppelfolgen ausgestrahlt.

  • Serienstart: Versailles, Staffel 2
  • Sender: Sky Atlantic HD
  • Zeit: Jeden Montagabend um 20:30 Uhr in Doppelfolgen, ab dem 05.06.2017


Werdet ihr heute Abend einschalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News