Van Helsing - Staffel 2 der Vampirjäger-Serie auf Netflix

Van Helsing, Staffel 2
© Syfy
Van Helsing, Staffel 2

Update, 19.01.2018: Diese News ist bereits am 05.10.2017 zum US-Start auf Syfy erschienen. Zur Deutschlandpremiere auf Netflix haben wir die News für euch aktualisiert.

Auf Netflix könnt ihr ab heute die 2. Staffel der Vampirjäger-Serie Van Helsing sehen. Mit durchschnittlichen Zuschauerzahlen von 670.000 lieferte die Horrorserie konstant gute Quoten für den Spartensender Syfy, der dann auch einen Monat nach Ausstrahlungsbeginn die 2. Staffel für Van Helsing bestellte. Die Serie basiert lose auf den Helsing-Comics von Zenescope Entertainment.

Im Mittelpunkt von Van Helsing steht Vanessa Van Helsing (Kelly Overton), Nachfahrin des legendären Vampirjägers und unerbittlichen Gegners aus Bram Stokers Dracula, Abraham Van Helsing, die nun dessen Erbe angetreten hat. Die Vampirjägerin ist kurz nach dem Beginn der Apokalypse gestorben, drei Jahre später aber wieder von den Toten auferstanden, um seitdem Jagd auf die unzähligen Blutsauger zu machen, die nun die Erde bevölkern. Im Trailer oben könnt ihr sehen, dass es auch in den 13 neuen Episoden wieder jede Menge blutiges Gemetzel geben wird, wenn die Dame es mit den Vampiren aufnimmt.

Geschaffen wurde Van Helsing von Neil LaBute, Showrunner der Horrorserie ist allerdings Simon Barry (Ghost Wars). LaBute ist dennoch weiterhin aktiv am Drehbuch beteiligt, wo er und Barry unter anderem von Jackie May und Jonathan Walker unterstützt werden. Als Ausführende Produzenten sind wieder Michael Frislev, Chad Oakes, Evan Tylor und Michael Nankin mit an Bord.

  • Serienstart: Van Helsing, Staffel 2
  • Sender: Netflix
  • Zeit: ab heute, 19.01.2018

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel von Van Helsing?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Van Helsing - Staffel 2 der Vampirjäger-Serie auf Netflix
Ab 22. August im Kino!Good Boys
0721eb2873754f65b05d08f5ff553fb2