Vampirhorror von Cloverfield-Regisseur und Bond 23-Autor

19.04.2011 - 09:00 Uhr
Chloe Moretz beißt in Let Me In kräftig zu
Exclusive Film Distribution
Chloe Moretz beißt in Let Me In kräftig zu
3
2
Vampire haben Hochkonjunktur und jeder saugt sich an diesem Thema fest. Jetzt hat auch Matt Reeves, der Regisseur von Cloverfield, die bluttrinkenden Monster für sich entdeckt und will The Passage ins Rennen schicken.

Kaum ein Tag vergeht, an dem es keine neue Meldung über ein Projekt gibt, das von Vampiren handelt. Die Lust auf Blut scheint noch lange nicht gestillt, denn wie berichtet wird, hat auch Matt Reeves mit The Passage eine Geschichte gefunden, die es scheinbar wert ist, verfilmt zu werden.

Dem Regisseur der Monster-Mockumentary Cloverfield, der mit dem Drehbuch zu Let Me In, der amerikanischen Version des schwedischen Horrorfilms So finster die Nacht, schon einmal mit Blutsaugern zu tun hatte, wurde für seinen Regieeinstieg in das Vampirhorrorgenre eine Geschichte von Autor Justin Cronin anvertraut. Das Drehbuch zu The Passage hat allerdings nicht Matt Reeves verfasst, sondern ein zur Zeit sehr gefragter Schreiber, nämlich John Logan, der unter anderem für Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street, Rango und den neuen James Bond-Film James Bond 007 – Skyfall das Script angefertigt hat.

In The Passage wird eine Gruppe Krebspatienten im Endstadium durch den Biss südamerikanischer Fledermäuse wieder gesund. Die Regierung erkennt darin ein Heilmittel und beginnt zu experimentieren. Allerdings haben diese Versuche schreckliche Folgen, denn dabei entsteht eine Legion von beinahe unbesiegbaren Vampiren, die damit beginnt, die Bevölkerung zu infizieren.

Wann wir diese neueste Variation von Blutsaugern auf Menschenjagd bewundern dürfen, steht noch nicht fest. Aber bis es soweit ist, könnt ihr die Zeit ganz sicher mit ein paar anderen Filmen überbrücken, in denen Vampire vorkommen.

Was meint ihr? Nur her mit den Vampiren oder habt ihr genug? Lasst es uns wissen!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News