Twilight-Star als dreidimensionaler Dschungelkönig

06.10.2012 - 08:50 Uhr
21
1
In Zeiten, in denen jeder Stoff dreidimensional neu aufgearbeitet wird, darf natürlich eine 3D-Version von Tarzan nicht fehlen. Heute gibt es den ersten Teaser zu einem entsprechenden Projekt mit Twilight-Star Kellan Lutz als titelgebender Held.

Die Geschichte des Dschungelmenschen Tarzan entstammt ursprünglich einer Literaturvorlage von Edgar Rice Burroughs. Seitdem wurde die Erzählung unzählige Male für sämtliche Medien adaptiert und auch in der Filmgeschichte finden sich zahlreichen Werke mit einem Tarzan im Titel. Egal ob Tarzan bei den Affen von 1918 oder Tarzan, der Affenmensch von 1932 auf dem Plan steht: Seinen größten Erfolg konnte der Dschungelkönig vermutlich mit Walt Disney’s Tarzan erzielen. Nun soll er auch in der dritten Dimension durch den Urwald schwingen und hier könnt ihr euch den ersten Teaser Trailer zu Tarzan 3D sowie Produktionsfotos anschauen, die auf Klatsch-Tratsch veröffentlicht wurden.

Die Tatsache einer 3D-Adaption dürfte vermutlich niemanden so richtig überraschen. Immerhin werden aktuell sämtliche Klassiker für den neuen Trend recycelt. Somit war eine neue Version des Tarzan-Mythos nur eine Frage der Zeit. Constantin Film realisierte das Projekt Tarzan 3D und kam sogar noch auf die Idee, das ganze als Motion-Capture-Spektakel zu arrangieren. In der obigen Galerie könnt ihr euch einen guten Eindruck von den Dreharbeiten machen, allerdings schwindet dieser, sobald das Geschehen im Trailer seinen Lauf nimmt. Irgendwie machen die bewegten Bilder den Eindruck, als handelt es es sich um Zwischensequenzen zweitklassiger Videospiele um die Jahrtausendwende. Überzeugende Animationen sehen mittlerweile wirklich anders aus.

Mehr: Twilight-Star Kellan Lutz gibt den neuen Tarzan

Abgesehen davon präsentiert der Teaser Trailer nicht wirklich viel Neues. Wir sehen Kellan Lutz (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen), der den meisten als Emmett Cullen aus den Twilight-Filmen bekannt sein dürfte, durch den Dschungel rennen und sich an Lianen entlang hangeln. Dazu gibt es treibende Musik zu hören und ein paar Affen rennen auch noch durchs Bild. Spektakulär, oder? Inszeniert wird Tarzan 3D von Reinhard Klooss, der bereits mit Konferenz der Tiere und den zwei Urmel-Filmen (Urmel aus dem Eis und Urmel voll in Fahrt) Erfahrung mit Animationsfilmen sammeln konnte. Kinostart ist am 25. Juli 2013.

Wird Tarzan 3D vorgemerkt oder hat euch der Trailer genauso wenig gefallen wie mir?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News