TV-Episoden, die aus merkwürdigen Gründen verboten oder zensiert wurden

20.06.2016 - 18:00 Uhr
Game of ThronesHBO
1
0
Im Fernsehen kommt es aus den verschiedensten Gründen immer wieder zur Zensur. Manche Episoden dürfen erst gar nicht ausgestrahlt werden. Oben könnt ihr euch zehn berühmte Beispiele zu dem Thema ansehen!

Serien wie Die Simpsons oder Family Guy haben im US-amerikanischen Fernsehen eigentlich ziemliche Narrenfreiheit. Jedoch sind beide beim Austesten der Grenzen des guten Geschmacks auch schon übers Ziel hinausgeschossen. Sogar Game of Thrones wurde im Nachhinein gekürzt. Es kann also sein, dass selbst die eisernen Fans der Fantasy-Serie nicht das komplette Material der Show gesehen haben. Oben könnt ihr euch anschauen, um welche Szene es genau geht.

Unter anderem wird im Video auch die Raumschiff Enterprise-Episode Schablonen der Gewalt erwähnt. Diese wurde erst im Jahre 1996 erstmalig im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Der Grund dafür war das in der Folge präsentierte faschistische Regime, das extrem stark an die Nazi-Diktatur angelehnt war. Mittlerweile wurde die Folge bereits mehrfach im TV ausgestrahlt, führte jedoch dazu, dass die 2. Staffel der Science-Fiction-Serie bei uns eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten hat.

Kennt ihr noch weitere zensierte Fernsehserien?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News