Turn - AMC ordert dritte Staffel des Historien-Thrillers

20.07.2015 - 17:30 Uhr
TurnAMC
0
0
Turn, eine Serie um eine Gruppe von Freunden, die einen Spionagering gründen, um den amerikanischen Kolonien einen Vorteil im Kampf um die Unabhängigkeit zu verschaffen, wurde von AMC um eine dritte Staffel à zehn Episoden verlängert.

Wie TVWise  erfahren hat, wurde der historische Spionage-Thriller Turn von seinem Sender AMC um eine dritte Staffel mit zehn Episoden erweitert. Obwohl die Serie um die Spione des The Culper Ring nicht so viele Zuschauer anzieht wie manch andere Serie von AMC, gewinnt Turn in der zweiten Staffel stetig neue Zuschauer in den wichtigsten Zielgruppen (18 bis 49 und 25 bis 54 Jahre). Besonders bei den Zuschauern, die die Serie zeitversetzt sahen, stiegen die Quoten oft um 100%.

Turn handelt von dem New Yorker Farmer Abe Woodhull (Jamie Bell) und beginnt im Sommer von 1778. Gemeinsam mit Freunden aus seiner Kindheit gründet er den Spionagering The Culper Ring. Ihr Ziel ist es, George Washingtons Armee und damit den Kolonien beim Kampf um die nationale Unabhängigkeit einen Vorteil zu verschaffen.

Charlie Collier, President von AMC zeigte sich begeistert über die Verlängerung:

Wir lieben das, was das Team hinter Turn an kreativen Ideen in der zweiten Staffel umsetzte; und die Serie erreichte etwas, das zunehmend seltener im Fernsehen wird - ein wachsendes Publikum im Verlauf der Staffel.

Bei der Serie handelt es sich um eine Adaption des Romans Washington’s Spies: The Story of America’s First Spy Ring von Alexander Rose, der auch als Autor der Serie fungiert. Showrunner ist Craig Silverstein, der auch Serien wie Terra Nova und Nikita kreiert hat.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News