True Detective-Regisseur dreht Dumas-Biopic

29.04.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Der schwarze General
DTV
Der schwarze General
0
3
Regisseur und Drehbuchautor Cary Fukunaga hat sein nächstes Projekt in Sicht. Er möchte die Pulitzer-Preis gekrönte Biografie von Tom Reiss über den General Thomas-Alexandre Dumas in Szene setzen.

Mit seiner Arbeit an der weltweilt gelobten HBO-Serie True Detective mit Matthew McConaughey und Woody Harrelson in den Hauptrollen hat Regisseur Cary Fukunaga sein Können als Filmemacher endgültig unter Beweis gestellt. Jetzt hat Fukunaga sein nächstes Projekt ins Auge gefasst und steckt dabei die Erwartungen ziemlich hoch. Denn laut den neusten Angaben auf Deadline will der Regisseur als nächstes die mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Biografie Der schwarze Reiter: Das Leben des wahren Grafen von Monte Christo vom Schriftsteller Tom Reiss auf die Leinwand bringen.

Das Buch handelt von dem General Thomas-Alexandre Dumas, der zu Zeiten der Französischen Revolution unter Napoleon kämpfte. Als Sohn eines untergetauchten Adligen und einer schwarzen Sklavin wuchs Dumas in St. Domingo, dem heutigen Haiti, in eher bescheidenen Verhältnissen auf. Seinem Ehrgeiz ist es zu verdanken, dass er schon bald eine glänzende Karriere in der Armee begann und als erster Schwarzer den Grad eines Brigadegenerals erlangte. So kam es auch, dass er eine Zeit lang ein Günstling von Napoleon Bonaparte selbst war und schon zu Lebzeiten eine Legende wurde. Sein Sohn Alexandre Dumas der Ältere wurde später mit seinen beiden Romanen Die drei Musketiere und Der Graf von Monte Christo ebenfalls weltberühmt.

Für die Adaption der Bestseller-Biografie von Tom Reiss will sich Cary Fukunaga unter anderem mit Produzent und Sänger John Legend zusammentun und selbst auch das Drehbuch zum Film The Black Count verfassen. Bis dahin ist der Regisseur erst einmal noch mit dem Bürgerkriegs-Drama Beasts of No Nation beschäftigt, in dem Idris Elba den Kommandant einer Armee von Kindersoldaten spielen soll. Außerdem soll er sich nach der Fertigstellung von Beasts of No Nation der Neuauflage von Stephen Kings Es widmen, die aus der Miniserie aus den Neunzigern einen Horror für die große Leindwand machen soll.

Klingt das neue Projekt von dem True-Detective-Regisseur interessant für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News