Community

True Detective - Moonlight-Star Mahershala Ali in Verhandlungen für Staffel 3

03.07.2017 - 12:10 Uhr
8
1
Mahershala Ali in House of Cards
© Netflix
Mahershala Ali in House of Cards
Staffel 3 von True Detective wird immer wahrscheinlicher. Moonlight-Star Mahershala Ali befindet sich gerade in Verhandlungen um eine Hauptrolle.

Wie es aussieht, geht es mit der 3. Staffel von True Detective weiter voran. Nachdem die 2. Staffel mit Rachel McAdams und Colin Farrell unter den Erwartungen blieb, zögerte HBO bisher, eine 3. Staffel offiziell zu bestellen. Senderchef Casey Bloys äußerte sich in Interviews allerdings immer wieder zuversichtlich, dass eine 3. Staffel noch nicht vom Tisch ist. Vor drei Monaten wurde dann bekannt, dass Serienschöpfer Nic Pizzolatto bereits am Drehbuch arbeitet. Nun berichtet Variety , dass Mahershala Ali kurz vor der Unterzeichnung der Verträge für eine Hauptrolle in der Anthologie-Serie steht. Über die Handlung und seine Rolle ist bisher noch nichts bekannt.

Zwar ist auch mit der Besetzung von Mahershala Ali noch nicht bestätigt, ob es Staffel 3 wirklich geben wird, die Chancen dafür stehen laut ungenannten Quellen allerdings sehr gut. Nicht zuletzt die Qualität des Drehbuchs wird dabei ausschlaggebend für eine Entscheidung sein. Als alleiniger Autor hatte Nic Pizzolatto einen zu engen Zeitplan für das Schreiben von Staffel 2. Das wurde immer wieder als ein Grund für das Scheitern der Staffel angeführt. Für die 3. Staffel hat HBO ihm daher ein Autorenteam oder einen anderen Showrunner vorgeschlagen. Letztendlich hat sich Nic Pizzolatto allerdings mit Deadwood-Schöpfer David Milch zusammengetan. Beide arbeiten seit März am Drehbuch.

Mahershala Ali wurde durch seinen Oscargewinn für Moonlight in diesem Jahr einer größeren Öffentlichkeit bekannt. Zuvor spielte er in Serien wie House of Cards und Luke Cage. Sein Bekanntheitsgrad wird die Entscheidung über Staffel 3 von True Detective sicherlich beschleunigen.

Was haltet ihr von Mahershala Ali in True Detective?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News