Trotz Oscar-Pleite: Spider-Man: No Way Home hat gewaltigen neuen Meilenstein geknackt

28.03.2022 - 14:58 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Spider-Man: No Way HomeSony
0
0
Bei den Oscar-Nominierungen ging Spider-Man: No Way Home leer aus. Dafür hat er in den USA jetzt eine wichtige Kinokassen-Marke erreicht.

Spider-Man: No Way Home hat quasi im Alleingang bewiesen, wie erfolgreich Blockbuster in Corona-Zeiten sein können. Viele hätten es gerne gesehen, wenn er bei den Oscars 2022 als bester Film nominiert worden wäre. Marvel-Fans muss die Pleite aber nicht stören: Der MCU-Kracher hat gerade einen neuen Höhepunkt an den Kinokassen erreicht.

Spider-Man: No Way Home spielt in einer Liga mit Star Wars und Avengers: Endgame

Wie Collider  berichtet, hat der Film auf dem heimischen US-Markt die 800 Millionen Dollar-Marke überschritten. Das haben vorher nur Avengers 4: Endgame und Star Wars 7: Das Erwachen der Macht geschafft.

Von Müll bis Meisterwerk: Wir haben alle Spider-Man-Filme gerankt

Von Müll bis Meisterwerk - Ich ranke alle Spider-Man Filme | Ranking nach No Way Home
Abspielen

Damit sammelt der neue Marvel-Blockbuster eine weitere Erfolgsmarke. Er ist mit Abstand der erfolgreichste Film 2021 und der erfolgreichste Spider-Man-Film aller Zeiten. No Way Home ist außerdem der erste Film seit Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers, der die 1-Milliarde-Hürde an weltweitem Einspielergebnis knackt (via Box Office Mojo ).

Für viele Fans könnte es nun noch schwerer wiegen, dass der Superhelden-Kracher nicht zu den Oscar-Gewinnern 2022 zählt. Es handelt sich um einen der populärsten Filme seit langer Zeit. Eigentlich ist das schon Auszeichnung genug.

Marvel-Nachschub: Die 20 besten Serienstarts im März von Halo bis Moon Knight

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr zum Frühlingsbeginn im März bei Netflix, Amazon Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Drei spektakuläre Sci-Fi-Serien, das düstere Marvel-Abenteuer Moon Knight oder das unvergessliche Serien-Epos Pachinko: Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, Sky, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr vom neuen Meilenstein von Spider-Man: No Way Home?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News