Tron-Star Garrett Hedlund als neuer Akira?

20.10.2011 - 11:20 Uhr
Garrett Hedlund in Tron: Legacy
Walt Disney Pictures
Garrett Hedlund in Tron: Legacy
11
0
Akira-Fans sollten diesen Artikel nun besser verlassen, denn das US-Remake hat von Warner Bros. grünes Licht bekommen und auch ein heißer Anwärter für die Hauptrolle hat sich gefunden.

Es gibt Filme, die stecken so lange in Hollywoods Entwicklungshölle, dass niemand mehr wirklich daran glaubt, dass sie tatsächlich irgendwann noch einmal umgesetzt werden. Im Fall der amerikanischen Version des Anime-Klassikers Akira dürfte dies den meisten Fans sogar mehr als nur Recht sein. Für diese habe ich nun leider schlechte Nachrichten, denn Akira nimmt langsam aber sicher wieder Form an und sogar ein Hauptdarsteller scheint endlich gefunden. Der Motorrad-affine Garrett Hedlund, den die meisten von euch aus Tron Legacy oder Vier Brüder kennen, ist im Rennen um die Hauptrolle ganz weit vorne und sticht damit das Horrorkabinett, Pardon, seine Schauspielkollegen aus, über die wir vor einiger Zeit schrieben.

Laut Slashfilm wird die 90 Millionen Dollar teure Produktion von Akira bereits nächstes Jahr beginnen. Anstatt auf ein futuristisches Tokyo dürften wir uns aber auf ein futuristisches Manhattan einstellen. Der Mangaklassiker von Katsuhiro Ôtomo, an dem sich der neue Film orientiert, spielt 2030 nach dem dritten Weltkrieg. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Shotaro Kaneda, der Anführer einer Bikergang und sein Freund Tetsuo Shima. Durch einen Zwischenfall entstehen bei Tetsuo seltsame psychische Superkräfte. Aufgrund einer damit zusammenhängenden Gier nach Macht finden die beiden Freunde sich inmitten von politischen Intrigen wieder.

Leonardo DiCaprio, Jennifer Davisson Killoran, Andrew Lazar und der Regisseur von Akira, Katsuhiro Ôtomo, dienen als Produzenten. Das Drehbuch stammt von Steve Kloves, dem Stamm-Schreiber der Harry Potter-Filme, der zuletzt The Amazing Spider-Man schrieb. Nachdem Albert Hughes sich von dem Projekt verabschiedet hat, sitzt nun Unknown Identity Regisseur Jaume Collet-Serra auf dem Regiestuhl. Wie Variety mitteilt, ist er die treibende Kraft hinter der etwaigen Besetzung von Garrett Hedlund als Kaneda. Ob daraus etwas wird oder das nur ein weiteres Gerücht unter den vielen ist, die Akira umgeben, werden wir abwarten müssen.

Was haltet ihr von Garrett Hedlund in der Hauptrolle von Akira?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News