Trolljäger - Guillermo del Toros Animationsserie bei Netflix mit 2. Staffel

15.12.2017 - 12:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Trolljäger, Staffel 2Netflix
0
2
Bei Netflix steht ab sofort die 2. Staffel von Trolljäger bereit, in der sich Jim wieder in die Darklands begibt und der Rest des Teams Arcadia retten muss.

Ab heute steht bei Netflix die 2. Staffel von Guillermo del Toros Trolljäger zum Streaming bereit, die gegenüber der 1. von 26 auf 13 Folgen heruntergekürzt wurde. Fans müssen sich aber keine Sorgen machen: Die Handlung sei von Anfang an auf 52 Episoden mit einzelnen Handlungsbögen über je 13 Folgen ausgelegt worden. Entsprechend erwartet uns noch mindestens eine Staffel. Gleichzeitig mangelt es auch nicht an Nachschub aus der Welt rund um Arcadia: Dreamworks hat für 2018 und 2019 die Spin-offs 3 Below und Wizards angekündigt. 3 Below wird sich dabei um Aliens und Wizards um - Überraschung - Zauberer drehen.

Trolljäger, Staffel 2

Arcadia wirkt wie die typische freundliche Kleinstadt, und nichts lässt auf Gegenteiliges schließen. Doch dann findet Jim Lake Jr. ein Amulett, welches ihm mächtige Kräfte verleiht. Gleichzeitig wird er in die Welt der Trolle unter Arcadia eingeführt, die dort in riesigen Höhlen ein chaotisches Leben führen. Es ist nun seine heilige Verantwortung, diese Trolle gegen die bösen Trolle zu verteidigen, die die Höhlen und Arcadia angreifen. Dieser ist er in der 1. Staffel auch konventionell vorbildlich nachgekommen. Nachdem er sich dafür bereits in die Darklands begeben musste, wird er dort auch in dieser Staffel zurückkehren müssen. Gleichzeitig haben seine Freunde an der Oberfläche die schwere Aufgabe, Arcadia vor angreifenden Trollen zu beschützen.

Im Original wird Jim von Anton Yelchin gesprochen, der im Juni 2016 verstarb. Laut Produzent Guillermo del Toro hat das für die 2. Staffel aber keine Auswirkungen. Durch die Vorausplanung war von Yelchin für die 2. Staffel bereits der Großteil aufgenommen worden. Am Ende der 13. Episode soll es zudem einen Handlungsbruch geben, der die ab dann leicht veränderte Stimme erklären kann. Dieser Stimmwechsel sei ebenfalls von Anfang an geplant gewesen.

  • Serienstart: Trolljäger, Staffel 2
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 15.12.2017 abrufbar

Freut ihr euch auf die 2. Staffel der Trolljäger?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Trolljäger

Kommentare

Aktuelle News