"Traumprojekt" - Netflix schnappt sich animierte Serie vom Deadpool-Macher

08.01.2019 - 15:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Deadpool
20th Century Fox
Deadpool
2
2
Netflix hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, ein Herz für animierte Serien zu besitzen. Nun kündigte der Video on Demand-Riese eine neue Serie des Deadpool-Regisseurs an.

Egal ob Remakes lieb gewonnener Klassiker wie Voltron: Legendärer Verteidiger und She-Ra oder Original-Produktionen wie Hero Mask: Netflix veröffentlichte in den vergangenen Jahren einige animierte Schmankerl für Cartoon- und Anime-Fans. Zu diesen Produktionen könnte sich in Zukunft nicht nur eine vor einiger Zeit angekündigte Devil May Cry-Serie hgesellen, sondern ebenfalls eine weitere neue animierte Serie, die unter anderem von Deadpool-Regisseur Tim Miller produziert wird.

Netflix veröffentlicht das "Traumprojekt" des Deadpool-Regisseurs

Wie der Streaming-Anbieter ankündigte, wird das Unternehmen sein Portfolio um eine weitere animierte Serie erweitern, die auf den Namen Love, Death & Robots hört. Als ausführende Produzenten werden hierbei Deadpool-Regisseur Tim Miller sowie Fight Club-Regisseur David Fincher fungieren. Für Fincher ist es nach House of Cards und Mindhunter bereits die dritte Netflix-Produktion, an der er mitwirkt. Ebenfalls als ausführende Produzenten sind Jennifer Miller sowie Josh Donen an Bord.

Love, Death & Robots

Speziell für Miller erfüllt sich hierbei ein lang gehegter Traum, wie unter anderem IGN US  berichtet, so bezeichnet er Love, Death & Robots als sein "Traumprojekt", welches seine "Liebe für Animationen und erstaunliche Geschichten" vereine. Ergänzend führt er aus:

Mitternachtsfilme, Comics, Bücher und Zeitschriften mit fantastischer Fiktion inspirieren mich seit Jahrzehnten, aber sie wurden in die Randkultur der Geeks und Nerds verbannt, zu denen ich gehörte. Ich bin so verflucht aufgeregt, dass sich die kreative Landschaft endlich so verändert hat, dass erwachsene Animationen Teil eines größeren kulturellen Dialogs werden können.

Love, Death & Robots wird eine animierte Anthology-Serie

Love, Death & Robots soll sich an ein erwachsenes Publikum richten und aus insgesamt 18 eigenständigen Kurzgeschichten bestehen. Jede einzelne Geschichte soll es dabei auf eine Laufzeit von 5 bis 15 Minuten bringen. Für jede Episode zeichnet ein eigenes Team verantwortlich, die aus verschiedensten Teilen der Welt stammen.

Love, Death & Robots

Ähnlich vielfältig wie die verantwortlichen Teams sollen dabei die Genres sowie Themen der Geschichten sein. In der Anthology-Serie soll uns ein bunter Mix aus Horror-, Fantasy- und Science Fiction-Geschichten erwarten. Visuell wird es ebenfalls vielfältig, denn neben klassischen 2D-Animationen sollen einige Geschichten ebenfalls mit hochwertigen 3D-Animationen aufwarten können. Einen offiziellen Starttermin hat Love, Death & Robots aktuell nicht.

Was haltet ihr von Millers und Finchers Plänen für ihre Anthology-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Love, Death & Robots

Kommentare

Aktuelle News