Community

Trapped - Staffel 1 der isländischen Thrillerserie im ZDF

19.02.2017 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
5
2
Trapped Gefangen in Island - S01 Trailer (English Subs) HD
2:39
Trapped, Staffel 1Abspielen
© RÚV
Trapped, Staffel 1
Heute startet im ZDF die 1. Staffel der isländischen Thrillerserie Trapped, in der eine Kleinstadt zusammen mit einem brutalen Killer im Blizzard festsitzt.

Im ZDF startet heute die 1. Staffel der isländischen Thrillerserie Trapped - Gefangen in Island, deren fünf Folgen ab sofort Sonntagsabends auf dem bekannten Krimiplatz um 22:00 Uhr ausgestrahlt werden. Zusätzlich sind alle der ca. 90-minütigen Folgen in der ZDF-Mediathek für die kommenden drei Monate abrufbar, dort steht neben der deutschen Synchronisation dann auch die isländische Originalversion mit deutschen Untertiteln zur Verfügung.

Trapped dreht sich um den erfahrenen Polizisten Andri Olafsson (Ólafur Darri Ólafsson), der seiner Familie zuliebe und aufgrund einer Strafversetzung aus Reykjavík in die Kleinstadt Seydisfjordur im Nordosten der isländischen Küste zieht. In dem kleinen, abgeschiedenen Ort lebt er nun bei seinen Schwiegereltern und ist endlich bereit für einen Neuanfang. Doch nach der Ankunft einer Fähre aus Dänemark wird am Ufer eine brutal entstellte Leiche gefunden, die nun in Andris Zuständigkeitsbereich fällt. Gleichzeitig zieht jedoch ein heftiger Schneesturm auf, der die Straßen unbefahrbar macht und die Menschen in der Kleinstadt einsperrt. Keiner kann die Stadt verlassen und schon bald sind alle Bewohner Verdächtige oder in großer Gefahr. Andri gräbt sich derweil immer tiefer in die Geheimnisse seines neuen zu Hauses und entdeckt dabei eine dunkle Seite.

Serienschöpfer von Trapped ist der Regisseur Baltasar Kormákur, der zuvor mit Everest, The Deep und 2 Guns für Aufmerksamkeit sorgte. Hier war er zwar in erster Linie als Drehbuchautor und Produzent für die Serie verantwortlich, inszenierte jedoch auch zwei Folgen, als weitere Regisseure sind Óskar Thór Axelsson, Baldvin Zophoníasson und Börkur Sigþórsson an Trapped beteiligt. Produziert wurde die Serie von dem isländischen Sender Ríkisútvarpið-Sjónvarp in Kooperation mit dem ZDF.

  • Serienstart: Trapped, Staffel 1
  • Sender: ZDF
  • Zeit: Sonntagabends um 22:00 Uhr

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Trapped anschauen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News