Transporter-Serie startet mit soliden Quoten in den USA

24.10.2014 - 18:00 Uhr
Transporter- Die Serie
RTL
Transporter- Die Serie
4
0
Im Vorfeld des Reboots The Transporter Legacy ist in den USA nun die Serie zum Action-Spektakel von Luc Besson angelaufen. Dabei konnte das TV-Format mit guten, aber nicht herausragenden Quoten auffahren.

Dem Franchise um den regeltreuen und kampferprobten Transporter scheint nie wirklich das Benzin auszugehen. Auf den ersten Film mit Jason Statham in der Hauptrolle folgten zwei weitere, nach denen aber immer noch nicht Schluss sein sollte. 2012 kam schließlich der international produzierte TV-Ableger Transporter - Die Serie, in der Chris Vance den Actionstar Jason Statham in der Rolle des Frank Martin beerbt. Nun ist die Serie auch endlich in den USA angelaufen und konnte dort mit soliden Quoten auffahren. Wie TNT bekannt gibt, wollten 1,3 Millionen Zuschauer den Transporter wieder in Aktion sehen (via Deadline ).

Der amerikanische Sender hat sich gleich beide Staffeln der von Luc Besson konzipierten Actionserie gesichert. Dabei hinkt die USA zeitlich ein wenig hinterher, denn vor der dortigen Premiere lief die Transporter-Serie schon in 185 anderen Ländern. In Deutschland wurde das Format von dem Privat-Sender RTL ausgestrahlt, der sich im Vorfeld zusammen mit HBO, HBO Kanada und dem französischen Sender M6 an der Produktion beteiligte. Derzeit können Fans des Franchise die Serie auf RTL Nitro sehen.

Doch mit dem TV-Ableger hat The Transporter noch lange nicht Feierabend. Denn gerade wird ein Reboot der Reihe produziert, das im März 2015 in die Kinos kommen wird. Darin soll Ed Skrein, bekannt durch die Erfolgsserie Game of Thrones, in die berüchtigte Rolle des Auftragsfahrers schlüpfen. Auch bei The Transporter Legacy fungiert Luc Besson wieder als Produzent, der hierbei Camille Delamarre für den Platz auf dem Regiestuhl angeheuert hat. Delamarre hatte zuvor bei der Transporter-Serie als Second Unit-Regisseur gearbeitet und feierte sein Spielfilmdebüt schließlich mit dem Action-Krimi Brick Mansions.

Seid ihr Fans des Transporter-Franchise oder hätte eurer Meinung nach ein Film der Actionreihe gereicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News