Transformers - Das ist der beste Film des Michael Bay-Franchise

30.10.2017 - 17:30 Uhr
Shia LaBeouf und Megan Fox in TransformersParamount Pictures
8
0
Eines der erfolgreichsten Franchise an den weltweiten Kinokassen ist Transformers. Aber wie seht ihr die Qualität der Spielfiguren-Adaptionen von Michael Bay? Wir haben die Antwort.

Heute Abend strahlt kabel eins im 20:15 Uhr den Blockbuster Transformers von Michael Bay aus. Moviepiloten, die aufwendige Action sehen wollen, sollten also den Fernseher anschalten, wenn sie den Streifen noch nicht gesehen haben oder zum wiederholten Male Shia LaBeouf und Megan Fox dabei zuschauen möchten, wie sie sich dem Größenwahn und dem Machthunger von Megatron entgegenstellen.

Wir haben uns zur Transformers-TV-Ausstrahlung gefragt, welcher der bis dato fünf Filme des Franchise bei euch moviepiloten am besten angekommen ist und es ergibt sich ein eindeutiges Bild. Mit einer Durchschnittsbewertung von 6,5952 bei 36.413 Bewertungen setzt ihr Teil 1 auf den ersten Platz. Danach sackt die Reihe leicht ab, wobei der Abwärtstrend bei Teil 4 und 5 schon eindeutiger ausfällt. An den ersten 3 Teilen war Shia LaBeouf beteiligt, danach übernahm Mark Wahlberg die Hauptrolle. Könnte das ein Grund für die schlechteren Bewertungen sein?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Franchise selbst hat einen Durchschnittswert von 5,82. Das ist gar nicht so schlecht, wie euch unter anderem die Saw-Reihe (Der beste Film der Horrorreihe) beweist. Erwähnenswert ist zudem die enorme Anzahl der Bewertungen. Teil 1 haben mittlerweile über 36.000 moviepiloten bewertet, Teil 2 noch über 30.000. Transformers hat ein großes Publikum vor die Leinwände gelockt. Insgesamt hat das Franchise 4,3 Milliarden Dollar eingespielt. Hier eine kleine Auflistung über die weltweiten Einspielergebnisse der einzelnen Transformers-Filme.

Zumindest Teil 5 hat die Zuschauer nicht mehr in Scharen vor die Leinwände gelockt. Vielleicht ändert sich das ja wieder bei den kommenden Teilen, denn Transformers will uns mit dem Spin-off Bumblebee im Juli 2018 wieder in die Kinosessel drücken. Weitere Filme der Reihe sind nicht ausgeschlossen.

Was haltet ihr vom Transformers-Franchise?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News