Train to Busan: Das Remake der Zombie-Sensation befindet sich schon auf dem Weg

14.06.2019 - 19:00 Uhr
10
0
Train to Busan - Trailer (Deutsch) HD
1:37
Train to BusanAbspielen
© Ascot Elite / 24 Bilder
Train to Busan
Train to Busan soll ein Remake bekommen, das unter der Aufsicht der Macher von Aquaman und Annabelle entsteht. Die Planungen laufen schon fast ein Jahr, wie steht es aktuell um das Projekt?

Vor drei Jahren avancierte der südkoreanische Horrorfilm Train to Busan zum Hit und das auch international. Im September 2018 verkündete der australische Filmemacher James Wan, dass er zusammen mit dem Drehbuchautor Gary Dauberman (The Nun) ein US-Remake des Zombie-Erfolgs plant. Seitdem wurde es allerdings ruhig um das Projekt.

Conjuring-Köpfe wollen den Zombie-Zug wieder zum Rollen bringen

Regisseur James Wan widmete sich erst einmal der Fertigstellung seines DC-Films Aquaman, der mit mehr als einer Milliarde US-Dollar Einspielergebnis die Kinokassen zum Bersten brachte. Dauberman bringt dagegen Annabelle 3 am 04.07.2019 in die Kinos, anlässlich des Starts des Conjuring-Spin-offs sprach der Regisseur und Autor mit Slashfilm  und gab auch ein Update zum Train to Busan-Remake.

Todeszug nach Busan

"Ich werde nicht ins Detail gehen, aber das ist einer dieser Filme, die einfach nur großartig sind, er ist so gut gemacht, man will einfach nicht etwas erschaffen, was dem nicht gerecht wird", meint Dauberman in Bezug auf das Original. James Wan, der auch die Conjuring-Reihe kreiert hat, meinte zuvor, er wolle das Projekt nicht umsetzen, solange es keinen wirklich guten Grund gab, eine amerikanische Neuauflage zu drehen.

"Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg", verrät der für das Drehbuch verantwortliche Dauberman. "Wir haben jetzt einen Grund gefunden, die amerikanische Fassung zu machen, ohne die Erfahrung des Originals aus den Augen zu verlieren."

Darum geht es in Train to Busan

Wann das neue Train to Busan erscheinen soll, steht noch in den Sternen. James Wan ist derzeit auch mit dem angekündigten Aquaman 2 und der Fortführung des Conjuring-Universums gut beschäftigt.

Im Originalfilm von 2016 kommt es zu einer Zombie-Epidemie, die sich allerdings räumlich auf einen Passagierzug beschränkt. Während der Korea Train Express von Seoul nach Busan fährt, müssen die Insassen um ihr Leben kämpfen. Quasi so, als würde The Commuter mit Liam Neeson auf The Walking Dead trifft.

Train to Busan, das Original, läuft am heutigen Freitagabend, dem 14.06.2019, um 22:30 Uhr auf RTL II.

Wollt ihr ein US-Remake zu Train to Busan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News