Trailer zur neuen Serie von Sex and the City-Schöpfer

09.03.2015 - 19:00 Uhr
Wie Sex and the City. Nur in jünger.TV Land
0
0
Von 1998 bis 2004 eroberte Darren Star mit Sex and the City die TV-Landschaft. Nach weiteren Erfolgen wie 90210 bringt der Creator seine nächste Serie bei TV Land an den Start. Younger ist der Name des Formats, zu dem unterdessen auch zwei Trailer veröffentlicht wurden.

Darren Star ist ein Name mit Gewicht in der TV-Landschaft - und das schon seit vielen Jahren. Spätestens seitdem der US-amerikanische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent als Creator des HBO-Formats Sex and the City für Aufsehen sorgte, gehört ihm ein überdurchschnittlich hohes Maß an Aufmerksamkeit in Serienkreisen. So auch, wenn sein jüngstes Projekt in Kürze bei TV Land seine Premiere feiert.

Am 31. März 2015 ist es endlich soweit und Younger erobert zum ersten Mal die heimischen Bildschirme in Übersee. Was mit der Single-Camera-Comedy genau auf uns zukommt, verraten zwei kurzweilige Trailer, die in den vergangenen Tagen ihren Weg auf den offiziellen Kanal von TV Land gefunden haben.

Die Handlung von Younger dreht sich rund um die 40--jährige Liz, verkörpert von Sutton Foster. Eben noch stand sie mit beiden Beinen mitten im Leben und musste sich weder um ihre Zukunft, noch die ihres Nachwuchses Sorgen machen. Keinen Wimpernschlag später hat sich das Schicksal jedoch gegen sie gewandt und Liz kämpft sich als alleinerziehende Mutter durch den Großstadtdschungel. Ein Überlebenskampf, der mit 40 Jahren gar nicht mehr so leicht ist, wie Liz auf unangenehme Weise erfahren muss.

Aufgrund ihrer fehlenden Erfahrung und ihres Alters bekommt Liz einfach keinen Fuß in die Tür der Berufswelt. Nicht zuletzt schnappen ihr junge Menschen, die direkt von der Uni kommen, jeden Job vor den Augen weg. Verjüngungskur heißt die Devise. Gesagt, getan. Ihre beste Freundin Maggie (Debi Mazar) verpasst Liz einen neuen Look und kurze Zeit später fängt sie als Assistentin von Diana (Miriam Shor) an. Was Liz jedoch nicht bedacht hat: Fortan muss sie eng mit ihrer vermeintlich gleichaltrigen Kollegin Kelsey (Hilary Duff) zusammenarbeiten.

Auf dieser Prämisse baut nicht nur ein Witz mit der Pointe Hashtag Pathetic, sondern ebenso die erste Staffel von Younger auf. Insgesamt umfasst die erste Runde zwölf Episode mit einer jeweiligen Laufzeit von rund 22 Minuten. Die Geschichte orientiert sich grob an der gleichnamigen sowie zugrundeliegenden Romanvorlage aus der Feder von Pamela Redmond Satran. Der Main Cast wird neben Sutton Foster, Debi Mazar, Miriam Shor und Hilary Duff von Nico Tortorella als Josh komplettiert.

Wie gefallen euch die ersten bewegten Eindrücke aus Younger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News