Trailer zu J. Edgar mit Leonardo DiCaprio

20.09.2011 - 09:16 Uhr
31
16
Wenn Clint Eastwood einen neuen Film macht, ist die Branche in Aufruhr. Ob sich der ganze Terz lohnt, werden wir erst nächstes Jahr sehen, aber einen ersten Eidruck können wir uns schon verschaffen, denn es gibt einen Trailer.

Historische Figuren sind ja immer ein geeignetes Filmthema. Von Alexander bis zu Ghandi bekamen schon einige Persönlichkeiten aus den Geschichtsbüchern einen Leinwandauftritt. Dass J. Edgard Hoover den auch einmal bekommen würde, ließ sich jedoch nicht unbedingt erahnen. Allerdings ist die Geschichte des FBI-Begründers interessant, mitreißend und recht spannend. Dass sich irgendwer des Stoffes also doch mal annimmt, ist vor diesem Hintergrund dann doch nicht mehr so spektakulär.

Regisseur und Besetzung sind hingegen äußerst spektakulär, denn wie viele von euch mittlerweile wissen dürften, ist niemand anderes als die Legende Clint Eastwood derjenige, der den Film gedreht hat. Und dass mit Leonardo DiCaprio ein echter Weltstar die Rolle des J. Edgar spielt, weiß auch jeder. Ergänzt wird der Cast durch Schauspieler wie beispielsweise Naomi Watts, Josh Lucas, Lea Thompson, Dermot Mulroney und Judi Dench.

Der jetzt erschienene erste Trailer hat eine dementsprechende Qualität, und wenn wir spekulieren wollten, dann würden wir sagen, dass das der Trailer zu einem potentiellen Oscar-Film ist. Aber welches Werk von Clint Eastwood war das in den letzten Jahren auch nicht?

Etwas müssen wir in Deutschland Lebenden uns noch gedulden, denn der Starttermin bei uns ist der 16. Februar. Aber das müssen wir einfach in Kauf nehmen, um J. Edgar, dessen Drehbuch von Dustin Lance Black (Milk) stammt, auf der großen Leinwand sehen zu können.

Was meint ihr zu J. Edgar? Wird das ein weiterer Meilenstein in der Karriere von Eastwood und DiCaprio?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News