Trailer für Morgan Spurlocks The Greatest Movie Ever Sold

21.03.2011 - 11:15 Uhr
The Greatest Movie Ever Sold
Sony Pictures Classics
The Greatest Movie Ever Sold
Sony Pictures Classics veröffentlichte nun den ersten Trailer zu Morgan Spurlocks nächstem Dokumentarfilm. Mit Supersize Me wurde er berühmt, mit Product Placement-Wahnsinn geht es nun weiter.

Im Januar berichteten wir euch schon vom neuesten Kinoprojekt des Dokumentarfilmers Morgan Spurlock, der 2004 mit Super Size Me die Machenschaften der Fastfood-Industrie bloßstellte und einen großen Erfolg verbuchen konnte. Nun veröffentlichte Sony Pictures Classic einen langen Trailer zu seinem im April startenden Film The Greatest Movie Ever Sold. Dieses Mal dreht sich alles um die Filmindustrie.

Wie finanziert Hollywood seine teuren Filmprojekte? Morgan Spurlock hat sich diese Frage gestellt und testet sie, wie in seinen früheren Filmen auch, im Selbstversuch aus. Sein Plan: Einen Film so sehr mit Product Placement und Werbung zukleistern, dass dies die Produktionskosten deckt. In die Höhe schnellende Produktionskosten verleiten die Produzenten in Hollywood seit Jahren dazu, Product-Placement in den Filmen unter zu bringen. Zu offensiv angewandt, stört dies aber auch den Filmgenuss. Es ist gerade unter Cineasten umstritten. Morgan Spurlock deckt in The Greatest Movie Ever Sold nun auf, wie die Mechanismen der Werbung im Film funktionieren.

Auf seine aus Super Size Me bekannte, humorvoll-zynische Art behandelt er das Thema und regt zum Nachdenken an. Das fertige Produkt, The Greatest Movie Ever Sold, finanzierte sich letztendlich aus genau den Einnahmen, auf die er für seinen fiktiven Film hoffte und für den er sämtliche Unternehmen umwarb.

Wird die Doku der nächste große Erfolg von Morgan Spurlock?

<object id=“flashObj” width=“590” height=“330” classid=“clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000” codebase=aram name=“movie” value=“http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1” />

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News