Captain America Chris Evans erobert den Gerichtssaal

17.08.2011 - 08:59 Uhr
2
0
In Puncture spielt Chris Evans wieder einen Helden: Als unkonventioneller Anwalt deckt er einen Pharma-Skandal auf. Sein Charakter basiert diesmal aber nicht auf einem Comic, sondern einer wahren Begebenheit.

Nächste Woche kommt bei uns Captain America – The First Avenger in die Kinos, in dem Chris Evans die Rolle des patriotischen Superhelden spielt. In dem Film Puncture – David gegen Goliath, für den gerade der Trailer erschien, ist sein Part zunächst weniger ehrenhaft, denn er tritt als drogensüchtiger Anwalt auf. Am Ende bekommt er aber noch die Kurve und wird doch noch zum Helden. Es ist eben ein amerikanischer Film.

Aber noch mal von vorne: Mike Weiss (Chris Evans) ist zwar ein talentierter Anwalt, hat aber eine Schwäche für Drogen. Er ist unkonventionell und doziert gerne mit freiem Oberkörper, um seine Tattoos zu präsentieren. Dass seine kleine Kanzlei trotzdem über die Runden kommt, verdankt er seinem langjährigen Freund und Partner Paul Danziger (Mark Kassen), der deutlich gesitteter und strukturierter ist. Als die beiden jungen Anwälte den Fall einer Krankenschwester übernehmen, die versehentlich mit einer infizierten Nadel gestochen wurde, entdecken sie einen Pharmaskandal: Um solche Unfälle zu vermeiden, sollten Spritzen konstruiert werden, deren Nadeln nach Gebrauch eingefahren werden, damit sie danach nicht mehr benutzbar sind. Doch die entsprechenden Unternehmen weigern sich. Obwohl sie wissen, dass die Star-Anwälte, denen sie sich nun gegenüber sehen, nicht in ihrer Liga spielen, bleiben die beiden Jungs am Ball. „Wenigstens habe ich den Mut, für das Richtige zu verlieren“, sagt Mike an einer Stelle des Trailers.

Der Film ist das Regiedebut der Brüder Adam und Mark Kassen, letzterer spielt auch eine der Hauptrollen. Das Drehbuch stammt vom Newcomer Chris Lopata und basiert auf einer Erzählung von Paul Danziger und Ela Thier. Wie wir an den Namen des Autors und eine der Hauptfiguren sehen, handelt es sich also um eine wahre Geschichte. Die Kassen-Brüder haben unabhängig von einem Studio gearbeitet, Millennium Entertainment bringt den Film nun aber am 23. September in ausgewählte US-Kinos. Obwohl von einem deutschen Kinostart noch nicht die Rede ist, präsentieren wir euch schon mal vorsorglich den Trailer und das Poster.

Wie gefällt euch Chris Evans als unkonventioneller Anwalt? Hätte er besser im Superhelden-Kostüm bleiben sollen oder stehen ihm die Hosenträger auch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News