Community

Tote Mädchen lügen nicht - Was ersetzt Kassetten in Staffel 2?

11.05.2017 - 19:30 Uhr
5
0
Welche Technik ersetzt die Kassetten für die 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nichtAbspielen
© Netflix
Welche Technik ersetzt die Kassetten für die 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht
Der Kern von Tote Mädchen lügen nicht waren 7 Kassetten, die Hannah Baker auf Umwegen auch ihrem Klassenkameraden Clay Jensen zukommen ließ. Diese werden in Staffel 2 keine große Rolle mehr spielen.

Jetzt da Netflix eine 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht angekündigt hat und der erste Teaser bereits veröffentlicht wurde, stellt sich die Frage, was die Kassetten aus der 1. Staffel wohl ersetzen wird. Denn jede Folge beruhte auf einer weiteren Seite von Hannahs (Katherine Langford) Tapes. Jede Folge wurden parallel Hannahs damalige Erlebnisse und Clays heutige Erkenntnisse erzählt und gegenübergestellt. Die Frage ist, ob sich diese Struktur der Handlung ersetzen lässt oder die Macher ein völlig neues Konzept finden müssen.

Der Showrunner von Tote Mädchen lügen nicht, Brian Yorkey, hat in einem Interview mit EW  zur Frage, ob es denn wieder ein Paket mit Kassetten geben wird, Stellung bezogen:

Offensichtlich sind die Bänder noch in den Köpfen der Menschen, aber eine andere Sorte analoger Technik wird eine enorm wichtige Rolle innerhalb der 2. Staffel spielen. Die Kassetten stehen nicht mehr im Mittelpunkt - die beiden Schachteln mit den Bändern stehen natürlich immer noch rum und bedeuten den Menschen etwas - aber es wird eine neue Technologie geben, die 13-Jährige dann googeln dürfen und sich wundern, was das eigentlich war.

Diese Antwort wird wohl wenige zufrieden stellen und viele eifrig überlegen lassen, welche analoge Technik denn in diesem Setting passend wäre. Disketten vielleicht? Was die Handlung der Staffel betrifft, ließ Yorkey durchblicken, dass die Geschichten, die derzeit an der Klippe hängen, weitergeführt werden sollen.

Die 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht wird höchstwahrscheinlich im Frühjahr 2018 auf Netflix erscheinen.

Was glaubt ihr, wird die Kassetten in Tote Mädchen lügen nicht ersetzen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News