Nicht auszutricksen

Top 7 der hartnäckigsten Journalisten im Film

© NFP
Florian David Fitz in Die Lügen der Sieger

Neben Polizisten, Privatdetektiven und Anwälten gehören Journalisten zu den Kinohelden, die gerne mal etwas tiefer graben, um einen vertrackten Fall zu lösen. Im Gegensatz zu den anderen sind sie aber nicht Vater Staat oder ihrem Klientel verpflichtet, sondern vor allen Dingen der Wahrheit. So deckt Florian David Fitz in Die Lügen der Sieger als Polit-Journalist ab dieser Woche finstere Machenschaften bei der Bundeswehr auf und bringt sich dabei selbst in Gefahr.

Auch wir haben uns mit Feuereifer in die Recherche gestürzt und aus vielen Jahrzehnten der Filmgeschichte die 7 hartnäckigsten Journalisten im Archiv aufgestöbert. Dabei machen unserer Reporter vor nichts Halt: Ob Politiker, Großindustrielle oder Mörder, vor ihnen kann niemand etwas vertuschen.

Wer ist euer liebster Film-Journalist?

Nächste Seite
moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Top 7 der hartnäckigsten Journalisten im Film
388499f65e524d0cbc9ec1af7c542d9e