Top 17 der besten Rennsport-Filme

08.11.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Need for Speed Payback
Electronic Arts Inc.
Need for Speed Payback
20
0
Diese Filme verfallen dem Rausch der Geschwindigkeit: Am 10. November erscheint Need for Speed Payback und wir präsentieren euch dazu die Top 17 der besten Rennsport-Filme.

“Rennfahren ist Leben, die Zeit zwischen den Rennen ist nur Warten”: Diesen Satz sprach Steve McQueen in Le Mans, einem Klassiker des Rennsportfilms. Mit dem Film erfüllte sich der Schauspieler, der als Amateurrennfahrer seinem Hobby frönte, einen sehr persönlichen Traum. Doch leider blieb der Erfolg aufgrund dürftiger Handlung und wenn auch kluger, so doch magerer Dialoge aus. Le Mans wurde der größte finanzielle Misserfolg des Hollywood-Stars. Heute zählt der Film allerdings zu den Klassikern des Genres und landet ziemlich weit oben in den Top 17 der besten Rennsport-Filme.

Rennsport-Filme sind für Geschwindigkeit gemacht: Fans erwarten nicht nur schnittige Fahrten, sondern auch deren rasante Umsetzung in Form von Montage und Bildkomposition. Das Fast and the Furious-Franchise ist auch deshalb so erfolgreich, weil uns die Action wirklich in den Kinosessel drückt. Empfehlenswert ist auf alle Fälle Rush – Alles für den Sieg. Das Drama hat neben rasanten Fahrten auch sehr gute Darsteller zu bieten und ist nicht nur deshalb einer der besten Filme des Genres. Hier könnt ihr die leidenschaftliche Konkurrenz zweier Rennsport-Typen bewundern und euch danach im neuen Need for Speed Payback  in rasante Verfolgungsjagden mit der Polizei stürzen oder in intensiven Tuning-Sessions verlieren.

Komödien gibt es in dem Genre natürlich auch zu bestaunen. Will Ferrell hat es sich nicht nehmen lassen, der Sportart seinen Stempel aufzudrücken. Mit Animationsfilmen versuchen die Studios, bereits Kinder für die Geschwindigkeit zu sensibilisieren. Wie ihr in den folgenden Top 17 sehen könnt, funktioniert das hervorragend.

Welche Rennsportfilme sagen euch am meisten zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News