Tony Danza als Joseph Gordon-Levitts Vater

21.04.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Tony Danza als Lehrer in der Reality-Doku Teach: Tony Danza
A&E
Tony Danza als Lehrer in der Reality-Doku Teach: Tony Danza
5
5
Joseph Gordon-Levitts Regiedebüt hat bis jetzt zwar noch keinen offiziellen Titel, doch es gibt schon wieder Neuigkeiten zur Besetzung. Der Star aus der Serie Wer ist hier der Boss? ist für eine Rolle im Gespräch.

Tony Danza, den viele noch aus Wer ist hier der Boss? kennen dürften, steht auf dem Besetzungswunschzettel von Joseph Gordon-Levitt. Der 31-Jährige verhandelt derzeit mit Tony Danza über eine Rolle in dem Don Jon. Tony Danza soll darin den Filmvater von Joseph Gordon-Levitt spielen. Nach Angels – Engel gibt es wirklich, einem Baseball-Film von 1994, könnte dies die zweite Zusammenarbeit der beiden Darsteller sein.

In der Komödie soll Joseph Gordon-Levitt einen gefühlskalten, egoistischen Frauenheld spielen. Der pornosüchtige Protagonist will sein Image jedoch loswerden und sich von Grund auf ändern. Wie Variety berichtet, soll die Vaterfigur in dem Film für das Verhalten seines Sohns verantwortlich sein. Der Vater des Frauenhelden zieht es demnach vor, Sportsendungen im Fernsehen zu verfolgen als sich um seine Familie zu kümmern.

Außerdem wird Joseph Gordon-Levitt mit dem Projekt sein Regiedebüt geben. Er schrieb auch das Skript zum Film und konnte mit Julianne Moore bereits eine namhafte Schauspielerin für sein Projekt an Land ziehen. Sie soll dort als Witwe auftreten, die der Protagonist in der Abendschule kennenlernt. Für die weibliche Hauptrolle ist Scarlett Johansson im Gespräch. Nächsten Monat sollen die Dreharbeiten beginnen.

Tony Danza hatte zuletzt kleinere Auftritte – wie zum Beispiel in L.A. Crash. Den Zuschauern ist er eher als Darsteller für Fernsehproduktionen bekannt. Neben seiner Rolle als Haushälter Tony Micelli in Wer ist hier der Boss? war er auch in der Reality-Doku Teach: Tony Danza zu sehen, die 2010 im US-Fernsehen lief. Für die Doku war er ein Jahr lang als Lehrer an einer Highschool in Philadelphia tätig. Nach nur sieben Folgen wurde das Format allerdings eingestellt. In Deutschland lief Teach: Tony Danza lediglich im Pay-TV.

Fans von Joseph Gordon-Levitt dürfen sich freuen und können schon mal Geld für die unzähligen Kinotickets ansparen: Er wird demnächst in einigen Filmen zu sehen sein. So spielt er in The Dark Knight Rises, Premium Rush, Lincoln und Looper mit. Quentin Tarantino musste er allerdings vor Kurzem absagen und so wird er nicht in Django Unchained mitspielen.

Was haltet ihr bis jetzt von Joseph Gordon-Levitts Regiedebüt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News