Tomorrow, Today - 50 Cent entwickelt Superhelden-Serie für Starz

02.08.2016 - 12:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
PowerStarz
0
0
50 Cent baut seine Zusammenarbeit mit Starz weiter aus und entwickelt dort eine eigene Superhelden-Serie, die sich um einen Kriegsveteranen dreht, der Opfer einer Reihe von Experimenten wird.
Curtis '50 Cent' Jackson arbeitet schon seit längerer Zeit mit dem Fernsehsender Starz zusammen, wo er als ausführender Produzent bei der Serie Power eingesetzt wird. Die Variety  berichtet, dass der Sender diese Zusammenarbeit nicht nur weiterführt, sondern sie auch auf eine neue Ebene bringt: Die Superhelden-Serie Tomorrow, Today geht gerade in die Vorproduktion, basierend auf einem von Curtis Jackson geschriebenen Drehbuch. Der Rapper wird die Serie auch produzieren und weitere Episoden schreiben, gemeinsam mit Anthony Cipriano und Dan Kay. In einem Statement zu der offiziellen Bekanntgabe meint Jackson:
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meiner Starz-Familie, wir hatten mit Power große Erfolge zusammen und ich kann es kaum erwarten, mit all unseren zukünftigen Projekten weiterzumachen. Ich wusste, dass Starz das perfekte Zuhause für Tomorrow, Today ist. Dieses Projekt ist für mich ein sehr persönliches ... es zu erschaffen, es zu schreiben, das beste Team dafür zu finden. Und ich werde weiterhin bei jedem Schritt involviert sein.

Die Serie Tomorrow, Today soll die Geschichte eines Kriegsveteranen in Chicago erzählen, der fälschlicherweise ins Gefängnis kommt und dort zum Versuchsobjekt eines wahnsinnigen Professors wird, der aus ihm eine perfekte Killermaschine erschaffen will. Als der Veteran in die Freiheit gelangt, entschließt er sich jedoch dazu, seine Fähigkeiten für das Gute einzusetzen, obwohl die Welt sich gegen ihn gewendet hat.

Bei Collider  wird spekuliert, ob dieses neue Projekt auch damit zu tun hat, dass Starz vergangenes Jahr Schlagzeilen gemacht hat mit einer Klage des eigenen Ex-CEO. Dem Sender wurde vorgeworfen, ein großes Diversity-Problem zu haben. Es liegt also nahe, dass Tomorrow, Today auch dazu dient, diese Vorwürfe aus der Welt zu schaffen, sofern es sich tatsächlich um einen schwarzen Superhelden handeln wird. Einen Starttermin hat die Serie noch nicht.

Wie klingt Tomorrow, Today für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News