Tomb Raider - Erster Trailer mit Alicia Vikander als Lara Croft in Action

20.09.2017 - 07:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Tomb Raider mit Alicia Vikander als Lara CroftWarner Bros. Entertainment
43
1
Nachdem uns vorgestern der erste Teaser samt Plakat zum neuen Tomb Raider-Reboot präsentiert wurde, folgt heute der Trailer. Seht Alicia Vikander als Videospiel-Ikone Lara Croft!

Heute erreicht uns der erste Trailer zum Action-Reboot Tomb Raider, in dem Alicia Vikander (Ex Machina) in die ikonische Rolle der Lara Croft schlüpft. Gestern konnten wir bereits einen kleinen Ausblick auf die Spieleverfilmung erhaschen, um heute mit dem ersten langen Trailer belohnt zu werden. Ihr könnt euch den englischen Trailer oben im Player ansehen.

Das Lara Croft-Erbe Angelina Jolies anzutreten, ist mit Sicherheit keine leichte Aufgabe, zumal Alicia Vikander die einzige treibende Star-Power des Projektes ist. Regisseur Roar Uthaug konnte bisher mit dem norwegischen Action-Thriller The Wave - Die Todeswelle zufriedenstellende Arbeit abliefern, fungiert aber nicht in der Aufgabe des Zuschauermagnets. Diesen Part muss Vikander ganz alleine stemmen. Unterstützung erhält sie von ihren Schauspielkollegen Walton Goggins (The Hateful Eight), Dominic West (The Wire) und Daniel Wu (Europa Report).

Tomb Raider - Lara Croft (Alicia Vikander) (mit langem Nacken)

Alle Anzeichen deuten auf eine Origin-Story hin. Denn die neuen Tomb Raider-Filme basieren auf dem Spiele-Reboot des Franchises mit dem gleichen Namen, das 2013 auf den Markt kam. Der zehnte Teil der Videospielreihe war ein voller Erfolg, da das Spiel erstmals eine richtige Charakterentwicklung mit ausgefeiltem Drehbuch bieten konnte, geschrieben von Rhianna Pratchett. Die Spieler beobachten mit, wie sich die 21-jährige Lara Croft von einer Archäologin in ihrem ersten Abenteuer auf einer Insel im Pazifik als Überlebenskünstlerin profiliert.

Doch bis es so weit ist, müssen wir uns noch ein gutes halbes Jahr gedulden: Der Actionfilm startet am 15.03.2018 in den deutschen Kinos.

Seid ihr neugierig auf den neuen Tomb Raider-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News