Community

Tom Hanks & Meryl Streep veröffentlichen Pentagon-Papiere in Spielbergs The Post

07.03.2017 - 10:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
2
3
Meryl Streep / Tom Hanks
© Constantin Film / Sony Pictures Home Entertainment
Meryl Streep / Tom Hanks
In Steven Spielbergs geplantem Drama The Post spielen Meryl Streep und Tom Hanks das Duo, das für die Veröffentlichung der skandalösen Pentagon-Papiere verantwortlich war.

Für das geplante Drama The Post hat sich ein echtes Dream-Team zusammengefunden. Bei dem Projekt werden nämlich die drei Oscarpreisträger Meryl Streep, Tom Hanks und Steven Spielberg gemeinsam mitwirken, wie der Hollywood Reporter  berichtet. Der Film dreht sich um die Veröffentlichung der Pentagon-Papiere  in den 1970er-Jahren, die die wahren Gründe für den Vietnamkrieg und das skandalöse Vorgehen der US-Regierung aufdeckten. 20th Century Fox und Amblin Entertainment werden den Film produzieren.

Hanks und Streep werden in The Post die Rollen des Journalisten Ben Bradlee bzw. der Verlegerin Kay Graham spielen, die bei der Washington Post arbeiteten und maßgeblichen Anteil an der Aufdeckung des erwähnten Skandals hatten. Spielberg wird neben der Produktion auch die Regie des Dramas übernehmen. Das Drehbuch stammt von Liz Hannah. Tom Hanks arbeitete schon mehrfach mit Steven Spielberg zusammen (u.a. Der Soldat James Ryan, Catch Me If You Can, Bridge of Spies - Der Unterhändler), während Meryl Streep bisher nur einmal ihre Stimme für Spielbergs Film A.I. - Künstliche Intelligenz zur Verfügung stellte. Für Hanks und Streep stellt The Post hingegen die allererste Zusammenarbeit vor der Kamera dar.

Bereits in dem Film Die Unbestechlichen von 1976 über die Watergate-Affäre spielte der Journalist Ben Bradlee eine Rolle, damals dargestellt (und mit einem Oscar ausgezeichnet) von Jason Robards. Auch The Post schreit, dank Besetzung und Thema, förmlich nach Oscar-Material, das im gleichen Fahrwasser wie beispielsweise Spotlight schwimmt. Für welches Jahr die Veröffentlichung des Films geplant ist, ist bisher noch nicht bekannt.

Was erhofft ihr euch von Steven Spielbergs The Post mit Tom Hanks und Meryl Streep?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News