Titel & Starttermin für Conjuring-Spin-off Annabelle

08.07.2014 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Treibt ihr eigenes Spiel: Annabelle
Warner Bros.
Treibt ihr eigenes Spiel: Annabelle
12
0
Der Horrorfilm Conjuring – Die Heimsuchung berichtete von der Arbeit des Geisterjäger-Ehepaares Warren. Zu ihrer Grusel-Sammlung gehörte auch eine Puppe namens Annabelle, die bald in einem eigenen Film ihr Unwesen treibt.

Im Überraschungs-Hit Conjuring – Die Heimsuchung waren Vera Farmiga und Patrick Wilson als Geisterjäger-Ehepaar Warren unterwegs und wurden von einer verzweifelten Familie gebeten, ihr Spukhaus zu entgeistern. Der enorme Erfolg des Films, der auf den Aufzeichnungen des echten Warren-Ehepaares basiert, sicherte ihm mit The Conjuring 2 nicht nur eine Fortsetzung, sondern auch ein Spin-off rund um die Gruselpuppe Annabelle. Unbeeindruckt von einem noch laufenden Rechtsstreit eines der Conjuring-Produzenten mit dem Studio Warner Bros. (wir berichteten) wurden nun sowohl der Titel als auch der US-amerikanische Starttermin des Spin-offs bestätigt: Es bleibt schlicht bei Annabelle, und sie wird ab dem 3. Oktober 2014 die US-Kinos heimsuchen.

Zwar ist zur Geschichte des Puppen-Horrors noch nichts bekannt, im Gegensatz zu The Conjuring 2 werden Vera Farmiga und Patrick Wilson in Annabelle aber nicht zu sehen sein. Screen Rant vermutet daher, dass der Film die Vorgeschichte der Puppe erzählen wird, bis sie schließlich in der Sammlung von Ed und Lorraine Warren landet. Der grandiosen offiziellen Seite der Warrens zufolge konnte sich die echte Annabelle von selbst bewegen und schrieb Botschaften wie “Helft uns”, ging bald jedoch deutlich rabiater zu Werke, denn ein unmenschlicher Geist habe mit ihrer Hilfe einen menschlichen Wirt gesucht. Auch nachdem die Warrens die gute Annabelle in einem Glaskasten in ihrem Museum eingesperrt hatten, habe sie ihren unheilvollen Einfluss geltend gemacht und mindestens einen Toten auf dem Gewissen.

Mehr: Geisterjägerin verrät die Handlung von Conjuring 2

Mit dem schrecklichen Spielzeug auseinandersetzen müssen sich in Annabelle unter anderem Alfre Woodard (Star Trek VIII – Der erste Kontakt), Ward Horton (One Life to Live) und, sehr passend Annabelle Wallis (Die Tudors). Die Regie übernahm mit John R. Leonetti der Kameramann von The Conjuring – Die Heimsuchung, das Skript stammt von Gary Dauberman. Wie erwähnt, wird Annabelle ab dem 3. Oktober 2014 ihr Unwesen in Amerika treiben, einen deutschen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

Hatte ihr auch mal eine Puppe, die euch nach dem Leben trachtete?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News