Titanic - Kate Winslet spricht über den ursprünglichen Kandidaten für Jack

04.12.2017 - 10:10 Uhr
Titanic20th Century Fox
13
2
Leonardo DiCaprio war nicht die erste Wahl für Jack in Titanic. Kate Winslet sprach bereits mit Matthew McConaughey vor, wie sie bei Stephen Colbert verrät.

1997 verkörperten Kate Winslet und Leonardo DiCaprio in Titanic eines der bekanntesten Leinwandpaare der Filmgeschichte. Wie bereits seit Längerem bekannt ist, war für die Rolle des mittellosen Jack, der sich in die rebellische Rose aus der High Society verliebt, allerdings nicht DiCaprio vorgesehen. Als damaliger Top-Kandidat des Studios Paramount Pictures galt Matthew McConaughey. In einem Gespräch mit Late Night-Moderator Stephen Colbert verriet Winslet nun erstmals, dass sie mit dem letztlich abgelehnten Schauspieler sogar schon gemeinsam vorgesprochen hatte:

Ich habe mit Matthew vorgesprochen, ist das nicht seltsam? Ich habe das vorher nie öffentlich gesagt. Ich habe mit Matthew vorgesprochen, was komplett fantastisch war. Es wäre einfach nicht zu diesem ganzen Jack-und-Rose-, Kate-und-Leo-Ding gekommen.
Matthew McConaughey in True Detective

Kate Winslet und Leonardo DiCaprio avancierten in Folge des immensen Erfolges von Titanic zu Weltstars. Ein unvergessliches Traumpaar des Kinos war geboren - so sahen es die Presse sowie unzählige Fans von James Camerons romantischem Katastrophen-Thriller. Beide Darsteller gingen nach der gemeinsam Zeit auf der Titanic allerdings eigene Wege und konnten sich zunehmend vom Image der unzertrennlichen Liebeseinheit befreien.

Erst 2008 waren Kate Winslet und Leonardo DiCaprio wieder gemeinsam vor der Kamera in Sam Mendes' Vorstadt-Drama Zeiten des Aufruhrs zu sehen. Matthew McConaughey wurde in der Folge der Rollenablehnung für Titanic vor allem als toptrainierter Frauenschwarm in diversen romantischen Komödien bekannt. Seine Neuprofilierung ab Ende der 00er-Jahre mit schwergewichtigeren Rollen, wie in Mud und True Detective, wurde als McConaissance bekannt. 2014 erhielt der Texaner den Oscar als Bester Hauptdarsteller für Dallas Buyers Club.

https://www.youtube.com/watch?v=nLgxSXoQE0k

Hättet ihr Matthew McConaughey gerne als Jack in Titanic gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News