Titanfall 2 könnte wegen Battlefield 1 & CoD eher erscheinen

24.05.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
TitanfallElectronic Arts
0
0
Ein Online-Händler nennt mit dem 30. August 2016 bereits ein konkretes Release-Date für Titanfall 2, wobei der Shooter laut EA eigentlich erst etwas später erscheinen soll. Zieht der Publisher den Release wegen Battlefield 1 oder Call of Duty womöglich vor?

Titanfall 2  könnte uns bereits früher in futuristische Multiplayer-Schlachten schicken als gedacht. Das geht aus einem Werbebanner  des arabischen Online-Händlers MePlay.com  hervor, das uns den Shooter bereits für den 30. August 2016 verspricht. Von offizieller Seite  hieß es hingegen, Titanfall 2 werde im dritten Geschäftsquartal auf den Markt kommen. Das startet am 1. Oktober und erstreckt sich bis in den Dezember hinein. (via GameStar )

Mehr: Titanfall 2 — Erster Teaser zeigt Schwert als neue Waffe 

Sollten die Angaben des Online-Händlers stimmen, würde Electronic Arts den Release damit also um ein ganzes Stück vorziehen. Völlig unrealistisch scheint diese Option jedoch nicht. Für Ende des Jahres stehen schließlich auch noch Battlefield 1  sowie Call of Duty: Infinite Warfare  an. Und auch wenn EA nach eigenen Angaben kein Problem darin sieht , Battlefield 1 und Titanfall 2 im selben Zeitraum zu veröffentlichen, könnte diese Konstellation im Zusammenspiel mit Infinite Warfare den Publisher doch zum Umdenken bewegt haben.

Schließlich dürften sowohl Titanfall 2 als auch der neue Call of Duty-Ableger, wie schon die Vorgänger, ihren Fokus auf den Multiplayer-Modus legen, beide Titel bieten zudem eine Singleplayer-Kampagne in einem Sci-Fi-Setting. Das Marketing für die breite Masse dürfte in diesem Fall also auf dieselbe Zielgruppe abzielen. Daher wäre es aus der Sicht von Electronic Arts sinnvoll, diese Käuferschaft einfach früher als die Konkurrenz anzusprechen.

Mehr: Titanfall 2 wird super — wenn sich einige Dinge ändern 

Aber wie gesagt gilt: Sollten die Angaben des Online-Händlers stimmen. Daran gibt aktuell ein paar Zweifel. So zeigt das Werbebanner, ebenso wie ein anderes von MePlay.com , ein Artwork des ersten Teils, weshalb etwa viele NeoGAF-Nutzer  an deren Echtheit zweifeln. Auch findet sich auf der entsprechenden Produktseite von Titanfall 2  kein Erscheinungsdatum. Alle Verweise darauf scheinen mittlerweile von der Website entfernt worden zu sein. Ganz davon abgesehen, dass die erst kürzlich öffentlich gewordenen offiziellen Informationen eben ein späteres Release-Date nahelegen.

Allerdings bewahrheiteten sich erst kürzlich Details eines anderen Online-Händlers im Bezug auf einen Shooter von EA. Denn vor ein paar Wochen  leakte World of Games  einen Battlefield-Ableger, der während des Ersten Weltkriegs spielt: Das damals noch als Battlefield 5 bekannte Battlefield 1.

Nach offiziellen Informationen erscheint Titanfall 2 zwischen Oktober und Dezember 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Battlefield, Call of Duty oder Titanfall – welchen Shooter spielt ihr Ende 2016?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News