Til Schweiger im Tatort mit neuem Leichen-Rekord

09.03.2014 - 11:46 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Tatort: Kopfgeld
ARD / NDR
Tatort: Kopfgeld
32
0
Heute Abend ist es wieder soweit: Til Schweiger ermittelt zum zweiten Mal als Tatort-Kommissar in Hamburg. Sein neuester Fall trumpft schon mal mit einem Rekord auf: Es gibt 19 Leichen. So viele waren es bisher in keinem Tatort.

Ganze 19 Leichen pflastern seinen Weg. Til Schweiger hält schon mit seinem ersten Tatort einen kleinen Rekord, denn es gab 7 Leichen in Tatort: Willkommen in Hamburg zu sehen. Das waren 2013 die meisten in einem Tatort. Nun setzt der Schauspieler sowie sein Team noch einen drauf: Es gibt im Tatort: Kopfgeld, der heute Abend ausgestrahlt wird, 19 Leichen.

Hardcore-Fans von Krimis a la Hollywood werden vielleicht begeistert sein, alteingesessene Fans sehen es vielleicht nicht so gern. Immerhin legen letztere viel Wert auf die Motive und Charakterzeichnungen im zu ermittelnden Fall. Eine Kritik in der Augsburger Allgemeine sieht davon nicht viel: “Echte inhaltliche, psychologisch begründete Spannung kommt in dem Tatort freilich kaum auf. Dafür dominieren klischeehafte Racheszenarien und Provokationen, Explosionen und Schießereien, düstere Visagen mit Migrationshintergrund und derbe Sprüche das Geschehen zwischen Kiez und Hafen …”.

Wahrscheinlich aber wird Til Schweiger nicht lange die Spitze bei diesem Tatort-Rekord halten. Wie der Focus weiß, wird im Oktober 2014 eine Tatort des Hessischen Rundfunks mit Ulrich Tukur ausgestrahlt, der am Ende 47 Tote aufweisen soll. Damit würde der kommende Tatort den Rekordhalter Tatort: Kein Entkommen mit Harald Krassnitzer vom Thron stossen, denn der stellt mit 15 Leichen die bisher höchste Opferzahl in der Tatort-Geschichte dar.

Mehr: Tatort-Statistik: Til Schweiger schafft auf Anhieb Leichen-Rekord

Was wird heute Abend im Tatort erzählt?
Hauptkommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) und sein Kollege Yalcin Gümer (Fahri Yardim) ermitteln in der Hamburger Unterwelt. Der kurdische Astan-Clan will mit einem gigantischen Drogengeschäft die Macht übernehmen. Tschiller holt sich Hilfe beim Drogenspezialisten des LKA Enno Kromer (Ralph Herforth), der seit Jahren vergeblich in dem Milieu ermittelt. Sie kommen dicht an den Clan heran, aber dann setzt der Boss ein hohes Kopfgeld auf Tschiller aus, durch das auch seine Ex-Frau Isabella (Stefanie Stappenbeck) und seine Tochter Lenny (Luna Schweiger) in Gefahr geraten …

Werdet ihr euch den Tatort mit Til Schweiger heute Abend anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News