Thor 3 - Wann und wie geht es mit dem Donnergott im MCU weiter?

31.10.2017 - 18:00 Uhr
Thor 3: Wann und wie geht es nach Tag der Entscheidung weiter?Disney
0
1
Der Tag der Entscheidung ist überlebt - doch wie geht es für Thor im Marvel Cinematic Universe weiter? Lest hier, in welchen Filmen wir den Donnergott sehen werden.

Thor 3: Tag der Entscheidung ist endlich in den Kinos angelaufen. Darin bekommt es der von Chris Hemsworth verkörperte Donnergott mit nicht nur mit einem gewaltigen Feuerdämon zu tun, sondern muss ebenfalls den Weltuntergang in Asgard aufhalten. Doch wie geht es weiter mit Thors Geschichte? Dürfen wir uns auf weitere Solofilme freuen? Oder scheidet der außerirdische Superheld schon bald aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU)? Achtung, leichte Spoiler!

Wann kehrt Thor zurück ins MCU?

Die gute, wenn auch wenig überraschende Nachricht zuerst: Thor wird zurückkehren. Im Abspann von Thor: Tag der Entscheidung steht es offiziell und in bester James Bond-Manier geschrieben. Bereits nächstes Jahr im Mai dürfen wir uns auf die Rückkehr des Donnergotts freuen, der anlässlich von The Avengers 3: Infinity War wieder mit dem Rest der titelgebenden Avengers vereint wird und dabei auch auf die Guardians of the Galaxy trifft, wie es Umschreibungen des auf der Comic-Con in San Diego gezeigten Trailers erwarten lassen.

Thor: Tag der Entscheidung

Darüber hinaus ist die Zukunft von Thor im MCU ungewiss. Ein Auftritt in The Avengers 4 wäre naheliegend, allerdings gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine von Disney bestätigten Informationen hinsichtlich seines tatsächlichen Auftretens. Denkbar wäre somit auch, dass Thor zum Ende der dritten Phase aus dem MCU ausscheidet und etwa von einer weiblichen Inkarnation der Figur ersetzt wird. Regisseur Taika Waititi würde trotzdem gerne ins MCU zurückkehren, vielleicht sogar im Rahmen von Thor 4.

Weitere Superhelden-Ableger im MCU

Thor ist jedoch nicht die einzige Figur, die sich in Thor: Tag der Entscheidung einer großen Leinwandzeit erfreut. Da wäre auch immer noch der Hulk (Mark Ruffalo), der zwar womöglich nie seinen Solofilm erhalten wird, dennoch ist für die Figur eine fest eingeplanten Storyline vorgesehen, die mit Thor: Tag der Entscheidung ihren Anfang genommen hat und im nächsten Avengers-Film ausgebaut werden soll. Außerdem wünschte sich Valkyrie-Darstellerin Tessa Thompson kürzlich einen Film, in dem nur Superheldinnen im Mittelpunkt stehen, und Marvel-Präsident Kevin Feige stellte ein kleines Korg-Spin-off in Aussicht.

Überblick aller zukünftigen MCU-Filme

Abseits potentieller Auftritte des Donnergotts, etwa in Form einer Post-Credits-Scene, findet ihr an dieser Stelle noch eine Übersicht über alle MCU-Filme, die uns in den nächsten zwei bis drei Jahren erwarten:

Was glaubt ihr, wie lange Thor noch fester Bestandteil des MCU sein wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News