Thor 3 - Merchandise enthüllt neuen Schurken für Ragnarok

10.07.2017 - 12:30 Uhr
8
1
Thor: Ragnarok - International Trailer (English) HD
1:00
Thor 3: Tag der EntscheidungAbspielen
© Disney
Thor 3: Tag der Entscheidung
Eine neue Funko Pop-Figur zum kommenden Thor 3: Tag der Entscheidung verrät, auf welchen Schurken Chris Hemsworth als Marvel-Held zusätzlich treffen wird.

Chris Hemsworth bekommt es als titelgebender Marvel-Held im kommenden Thor 3: Tag der Entscheidung (OT: Thor: Ragnarok) möglicherweise mit einem weiteren, bisher nicht offiziell bestätigten Schurken zu tun. Wie Cinema Blend  berichtet, könnte Surtur dem Titelhelden die Stirn bieten. Dies geht aus einem Eintrag von Merchandise-Hersteller Funko  hervor, der vor allem durch seine Pop-Figuren mit übergroßen Köpfen bekannt ist. Ganz überraschend sei der potenzielle Auftritt jedoch nicht, da der Antagonist in der ursprünglichen Ragnarok-Geschichte eine Rolle spiele.

Surtur als Funko Pop-Figur

Noch ist allerdings unklar, wie genau Surtur in Thor 3: Tag der Entscheidung auftauchen wird. In den Comics wird er als mit großer Kraft ausgestatteter Dämon der Feuer-Dimension von Muspelheim beschrieben. Er hat die Fähigkeit, Feuer und Moleküle zu manipulieren und besitzt überdies einen eindrucksvollen Verstand. Erstmals war das von Stan Lee und Jack Kirby erdachte große Feuerwesen mit einem Cameo-Auftritt in dem im Oktober '63 erschienenen Journey into Mystery #97 zu sehen. Seinen ersten vollständigen Auftritt absolvierte er in Journey into Mystery #99 vom Dezember desselben Jahres.

Surtur im Comic Journey into Mystery #629

Neben einem potenziellen Aufeinandertreffen von Thor und Surtur ist bereits bekannt, dass es der hammerschwingende Chris Hemsworth mit Cate Blanchett in der Rolle von Schurkin Hela zu tun bekommt. Tom Hiddleston wird erneut Gegenspieler Loki verkörpern. Des Weiteren dabei sind u. a. Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Mark Ruffalo als Hulk, Jeff Goldblum als Grandmaster sowie Anthony Hopkins, der einmal mehr Odin verkörpert. Thor 3: Tag der Entscheidung startet hierzulande am 31.10.2017 in den Kinos.

Wollt ihr Surtur in Thor 3: Tag der Entscheidung neben Chris Hemsworth sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News