Thor 3 - Darum fehlen die menschlichen Nebenfiguren in Tag der Entscheidung

30.10.2017 - 13:00 Uhr
Thor 3: Tag der EntscheidungDisney
1
0
Thor 3: Tag der Entscheidung verzichtet auf seine in den Vorgängern zu sehenden menschlichen Nebenfiguren. Laut Drehbuchautor Eric Pearson waren sie nie Teil des Skripts.

"Wo sind all die Menschen hin?", mag sich manch einer bei der Sichtung von Thor 3: Tag der Entscheidung fragen. Denn der neuste Ableger aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) verzichtet gänzlich auf seine aus den Vorgängern bekannten menschlichen Charaktere, darunter Jane Foster (Natalie Portman) und Dr. Erik Selvig (Stellan Skarsgård). Cinema Blend  hatte die Möglichkeit, mit Drehbuchautor Eric Pearson über die Abwesenheit der betroffenen Figuren zu sprechen - Pearson verfasste gemeinsam mit Craig Kyle und Christopher Yost das Skript. Auf die Frage hin, ob die Menschen überhaupt in irgendeiner Fassung des Drehbuchs auftauchten, sagte er:

Nein. Nein, das taten sie nie. Dies ist ein so anderer [Film], und Sakaar [Planet, auf dem Thor landet] und Hulk nehmen so viel Zeit ein. Sakaar ist für sich genommen verrückt genug [...]. Die Leute denken wahrscheinlich bereits, dass er zu sehr ins Verrückte neigt. Also, wenn man das einfach überspielt hätte, dann, glaube ich, hätten sich Leute gestört gefühlt oder ihn nicht so sehr genossen.

Dazu sei dann auch noch Tessa Thompsons Valkyre gekommen. Letztlich hätten sie schlicht die Grenzen dessen erreicht, was Thor 3 an Charakteren aushalten konnte, wie Eric Pearson im Weiteren durchscheinen ließ. Marvel habe auch verstanden, dass nicht alle Dinge funktionieren würden uns ins Drehbuch eingebaut werden könnten. Pearson zufolge gab es zwar Elemente, die im Skript benutzt werden sollten. Allerdings hätten sie ihm klargemacht: "'Fühl dich nicht dazu gedrängt, jeden [Charakter] einzubauen. Mach es einfach so gut und knapp, wie du kannst.'" Thor 3: Tag der Entscheidung startet hierzulande am 31.10.2017 in den Kinos.

Was sagt ihr zur Abwesenheit der Menschen in Thor 3: Tag der Entscheidung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News