Gestern berichteten wir, dass Amazon sich die Rechte an The Dark Tower gesichert hat. Bei der kommenden Fantasyserie handelt es sich um ein Reboot des Blockbusters Der Dunkle Turm mit Idris Elba und Matthew McConaughey in den Hauptrollen, der 2017 in den Kinos startete, jedoch weder Fans noch Kritiker wirklich überzeugen konnte. Beide Projekte basieren auf Stephen Kings berühmter Roman-Saga rund um den Revolvermann und den Mann in Schwarz. Nun wurde bekannt, dass der Konzern neben The Dark Tower, Der Herr der Ringe sowie weiteren schon angekündigten TV-Projekten auch The Wheel of Time verwirklicht. Dies geht aus einem Bericht von Deadline hervor.
Bereits 2015 wurde auf dem US-Sender FXX mitten in der Nacht unangekündigt ein ominöser Pilot zu einer The Wheel of Time-Serie ausgestrahlt, und dieser war mit Billy Zane (Titanic) sogar prominent besetzt. Daraufhin allerdings meldete sich Harriet McDougal zu Wort - sie ist die Witwe des Schriftstellers Robert Jordan, auf dessen berühmter Buchreihe die Folge namens Winter Dragon basiert, und behauptete, die Episode sei ohne ihren Segen und ihr Wissen entstanden. Was folgte, war ein Rechtsstreit zwischen McDougal und den Produzenten. Nun nimmt Amazon das Projekt neu in Angriff. Unklar ist, ob es sich um dieselbe Version handelt, die schon 2016 angekündigt wurde.
Bereits vergangenen Herbst berichtete Deadline über drei andere Fantasy-bzw. Science-Fiction-Serien, die unter der Aufsicht des Konzerns entstehen und mit denen Amazon sein Genre-Angebot stattlich erweitert. Hierbei handelt es sich um Ringworld, Lazarus und Snow Crash. Ringworld ist die Adaption von Larry Nivens gleichnamigem Roman, Lazarus basiert auf einem Comic von Greg Rucka, und die literarische Grundlage für Snow Crash bildet Neal Stephensons Kultroman mit demselben Titel.
Auf welche von Amazons Fantasy- bzw. Sci-Fi-Serien freut ihr euch besonders?