Community

The Walking Dead überholt Game of Thrones 2018 bei den illegalen Downloads

27.12.2018 - 17:00 Uhr
4
0
The Walking DeadAbspielen
© AMC
The Walking Dead
The Walking Dead ist 2018 neuer Spitzenreiter bei den illegalen Downloads und stößt damit Titelverteidiger Game of Thrones vom Thron.

Sechs lange Jahre konnte Game of Thrones über die illegalen Downloads der internationalen Serienlandschaft herrschen. 2018 verzichtete der Fantasy-Hit aus dem Hause HBO jedoch auf eine neue Staffel und wurde folglich direkt vom Thron gestoßen. Wie Torrent Freak  berichtet, ist dieses Jahr The Walking Dead der neue Spitzenreiter unter den am meisten illegal heruntergeladenen Serien.

The Walking Dead ist neuer Spitzenreiter bei den illegalen Downloads

The Walking Dead hatte es sich seit 2014 auf Platz 2 des Rankings gemütlich gemacht und konnte dieses Jahr ohne Game of Thrones im Rennen schließlich das oberste Treppchen erklimmen. Die ewigen Dritten und Vierten konnten dadurch ebenfalls einen Platz gut machen. So befindet sich nun The Flash auf Platz 2 der am meisten illegal gedownloadeten Serien 2018, während die DC-Serie im Vorjahr noch mit Platz 3 vorlieb nahm. The Big Bang Theory komplettiert die Top 3 und rückt damit auch einen Platz zum Vorjahr auf.

Game of Thrones

Den beliebtesten Newcomer unter den illegalen Downloads 2018 bildet die DC-Serie Titans, während es auch Supernatural, Westworld und Legends of Tomorrow erstmalig oder nach längerer Abstinenz wieder in die Top 10 schaffen. Wie viele illegale Downloads die jeweiligen Serien genau verzeichnet haben, ist nicht bekannt, doch wird die Zahl beim neuen Spitzenreiter The Walking Dead auf mehrere Millionen geschätzt. Illegale Downloads machen allerdings nur einen Bruchteil der Film-Piraterie im Internet aus, da illegales Streaming mittlerweile weitaus beliebter als illegales Downloading ausfällt. Welche Serie hier ganz oben auf dem Treppchen stehen würde, kann nur spekuliert werden, zählen anbietende Seiten ihre Streaming-Aufrufe meist nicht offiziell.

Der diesjährige Download-Sieger The Walking Dead kehrt Anfang 2019 mit der zweiten Hälfte der 9. Staffel auf AMC zurück und beschert der Internet-Piraterie sicherlich auch im nächsten Jahr einen Boom. Dass es die Serie 2019 jedoch wieder auf Platz 1 schafft, kann stark angezweifelt werden - schließlich erwartet uns im April endlich die 8. und finale Staffel von Game of Thrones.

Freut ihr euch auf das Finale von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News