The Walking Dead Staffel 11 deutet schockierenden Comic-Tod an – aber es gibt ein Problem

31.01.2022 - 10:45 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
11
0
The Walking Dead - S11 Teil 2 Trailer (English) HD
1:53
The Walking DeadAbspielen
© AMC
The Walking Dead
Die 11. Staffel von The Walking Dead könnte vor dem großen Serienfinale noch mit zwei großen Schocks aufwarten. Die Episodentitel zu den neuen Folgen deuten schon jetzt einen tragischen Tod aus den Comics an.

In früheren Staffeln von The Walking Dead starben die Hauptfiguren wie die Fliegen. diese Zeiten sind längst vorbei. Selbst die finale 11. Staffel der Zombieserie konnte bisher mit noch keinem nennenswerten Figurentod schockieren. Das könnte sich in den kommenden acht Folgen, die ab 21. Februar 2022 bei Disney+ starten, aber ändern.

The Walking Dead-Schock: Tragischer Comic-Tod für Staffel 11 angedeutet

In nur 16 Folgen ist The Walking Dead zu Ende. In diesen wird vor allem das Commonwealth und dessen strenges sowie ungerechtes Klassensystem eine zentrale Rolle spielen. Auch in der Comicvorlage ist dies das letzte Kapitel der Zombie-Saga. Die ersten Episodentitel für Staffel 11B könnten nun das schockierende Ableben einer Hauptfigur andeuten.

The Walking Dead Staffel 11 Trailer: Wo ist Rick Grimes und das Commonwealth!
Abspielen

Neue Episodentitel für The Walking Dead Staffel 11

  • Folge 9: No Other Way
  • Folge 10: New Haunts
  • Folge 11: Rogue Element
  • Folge 12: All or Nothing
  • Folge 13: Warlords
  • Folge 14: The Rotten
  • Folge 15 und 16: noch nicht bekannt

Die 14. Episode der finalen Season trägt den Titel The Rotten und könnte damit auf den vorletzten The Walking Dead-Comicband The Rotten Core anspielen. In diesem erlebten Fans den erschütternden Tod einer Hauptfigur – einer der zwei großen Tode des Commonwealth-Arcs.

Achtung, Spoiler zu den The Walking Dead-Comics: In The Rotten Core (auf deutsch: Verdorben bis ins Mark) wird das von Pamela Milton errichtete Klassensystem näher beleuchtet, das sich langsam zu einem Polizeistaat entwickelt. Unweigerlich kommt es zu Spannungen in der Gesellschaft sowie zwischen den Hauptfiguren Rick und Dwight. Als Dwight eine Rebellion beginnen und Pamela töten will, wird er von Rick erschossen. Nur so kann eine weiterer Krieg verhindert werden. Spoiler Ende.

Als Bestätigung sollten wir den auffälligen Episodentitel aber nicht ansehen. Denn schon in Staffel 10 spielte The Walking Dead mit den Erwartungen der Comicfans. Titel wie The Tower (10x15) und A Certain Doom (10x16) deuteten tragische Comicereignisse an, die in der Serie allerdings nicht eintraten.

Das große The Walking Dead-Rätsel: Wer stirbt in der finalen Staffel?

Wenn wir uns den aktuellen Punkt der Handlung von The Walking Dead im Vergleich mit der Comicvorlage anschauen, dann könnten uns bis zum großen Finale noch zwei schockierende Tode erwarten. Das Problem dabei: Beide Figuren, die in den Comics noch sterben, sind gar nicht mehr Teil der Serienhandlung.

Wird Daryl gegen das Commonwealth rebellieren?

Große Schocks sind in The Walking Dead aber längst überfällig. Seit dem Tod Siddiqs in Staffel 10 ist keine nennenswerte Hauptfigur (abgesehen von Bösewicht:innen und Nebenfiguren) mehr gestorben. Sollten die zwei noch kommenden ikonischen Schocks tatsächlich in der Serie umgesetzt werden, müsste es allerdings andere Figuren treffen.

Aktuell zeichnet sich leider noch nicht ab, welche Charaktere sich dem Commonwealth gegenüber loyal verhalten würden und welche dieses System stürzen wollen würden. Ein Großteil ist noch gar kein Teil der strengen Mega-Gemeinschaft. Das wird sich hoffentlich in den anstehenden Folgen schnell ändern.

Möglich wäre allerdings eine Fortsetzung des Konflikts zwischen Maggie und Negan im Commonwealth. Oder aber es wird zum unerwarteten Zerwürfnis zwischen den drei dienstältesten Figuren von The Walking Dead kommen: Daryl, Carol und Maggie.

Podcast: Unsere Theorien zum The Walking Dead-Ende nach Staffel 11

The Walking Dead, die Serie, wird mit dem Finale der 11. Staffel enden. Doch The Walking Dead, das Franchise, geht weiter. Wir sprechen im Podcast über über den Beginn einer neuen Ära mit dem Fokus auf den Anfang der 11. Staffel.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir sprechen über unsere Erwartungen und Wünsche für die 11. Staffel von The Walking Dead. Was wissen wir über die Handlung? Was sind unsere Theorien? Wer steht auf unserer Todesliste? Und werden wir Rick Grimes nochmal sehen?

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was sind eure Theorien, wer in The Walking Dead Staffel 11 noch sterben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News