The Walking Dead Staffel 10: Neue Folge überrascht mit bizarrer Sexszene

24.02.2020 - 09:50 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
9
1
The Walking Dead - S10B The Opening Minutes Clip (English) HD
1:24
The Walking Dead mit Samantha MortonAbspielen
© AMC
The Walking Dead mit Samantha Morton
Die neuste Episode von The Walking Dead Staffel 10 verblüfft mit einer unerwarteten Sexszene. Im Kontext zur Comic-Vorlage wirft der Moment aber Fragen auf.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead! Die Winterpause von The Walking Dead ist vorbei und die Serie kehrt mit einem Knall zurück. Einerseits widmet sich die neue Folge mit dem Originaltitel Squeeze dem Schicksal der Gefangenen in der Höhle, andererseits wird die Dynamik innerhalb der Whisperer-Gruppe weiter voran getrieben.

Dabei kommt es zu einer Annäherung, die nicht wirklich vorhersehbar war: Alpha und Negan haben Sex miteinander. Damit weicht The Walking Dead von seiner Vorlage ab und bringt uns ins Grübeln. Werden wir einen ikonischen Moment aus den Comics etwa nicht in der Serie sehen?

The Walking Dead: So kommt es zum Sex zwischen Negan und Alpha

In der Episode Squeeze warnt Negan (Jeffrey Dean Morgan) Alpha: Sie müsse vor Spionen und Verrätern in den eigenen Reihen auf der Hut sein. Konkret äußert er den Verdacht, dass Gamma übergelaufen sein könnte, zumal sie sich ohnehin oft an der Grenze aufhält.

The Walking Dead: Negan und Alpha

Zunächst reagiert Alpha (Samantha Morton) nach außen skeptisch auf Negans Vermutung, später indes bedankt sie sich bei ihm für den Hinweis - auf eine ziemlich überraschende Art. Sie treibt Negan in den Wäldern eine Weile vor sich her und befiehlt ihm dann, sich auszuziehen. Währenddessen tut sie das selbe.

Jedoch legt Alpha ihre Maske nicht ab, was Negan skeptisch macht. Er befürchtet, von ihr nach dem Sex geköpft zu werden und sie widerspricht nicht einmal. Dennoch nimmt der Sprücheklopfer ihr "Angebot" an.

The Walking Dead: So hängt die Sexszene mit den Comics zusammen

Auch in den The Walking Dead-Comics treffen Alpha und Negan aufeinander. Dort erschleicht sich der einstige Anführer der Saviors ihr Vertrauen und nutzt Alphas Verletzlichkeit aus, um ihr die Kehle mit einem Messer aufzuschlitzen. Ihr abgetrennter Kopf soll der Gemeinschaft in Alexandria sodann als Beweis für Negans Loyalität dienen.

Sex hingegen haben Alpha und Negan in den Comics nicht. Durch Negans Anmerkung, sie könnte ihn köpfen, stellt die neue Folge in gewisser Weise sogar das Szenario auf den Kopf, gleichwohl Negan nach dem Akt offenbar am Leben bleiben darf.

Inspiriert ist der außergewöhnliche Moment der Annäherung aus der Serie von dem Cover der The Walking Dead-Ausgabe Queen and King, auf dem Alpha und Negan einander umarmen:

The Walking Dead: Alpha und Negan auf dem Titel des Comics

An der Stelle spielt die Serie also gekonnt mit Robert Kirkmans Vorlage. Da das Motiv des Köpfens somit bereits in einem Dialog aufgegriffen wurde, ist nun vielleicht gar nicht mehr so sicher, ob Negan Alpha auch in der Serie enthaupten oder die Adaption hier noch weiter von der Vorlage abweichen wird.

In den Comics ist Alphas Enthauptung jedenfalls ein ikonischer Moment und wir dürfen gespannt sein, welchen Weg die Serie geht. Allerdings sind wir uns sicher: Die Whisperer werden in Staffel 10 sterben, denn außer Negan hat noch kein Bösewicht allzu lange überlebt.

Podcast für The Walking Dead-Fans: Auch Whisperer dürfen Sex haben

In der ersten Folge unseres neuen Podcastformats Moviepilot Live: The Walking Dead - auch bei Spotify  - diskutieren Yves, Max und Sebastian über die 9. Folge der 10. Staffel und schauen, was uns in den kommenden Folgen noch erwartet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mit der Folge Zukunft oder Rache? findet The Walking Dead zurück zu den Horrorwurzeln. Noch schockierender als der dunkle Höhlen-Horror ist allerdings eine bizarre Sexszene zwischen Alpha und Negan. Unsere Meinungen und Theorien zur 10. Staffel hört ihr im Podcast.

Wie steht ihr zur Sexszene mit Alpha und Negan in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News