The Walking Dead-Macherin spricht endlich über das Radio-Geheimnis

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Achtung, potentielle Spoiler zur 10. Staffel von The Walking Dead: Die letzte Staffel von The Walking Dead endete mit einer geheimnisvollen Stimme aus dem Radio in Hilltop, die sich nach weiteren Überlebenden erkundigte. Wem diese Stimme gehört, das wissen wir bisher nicht. Doch die 10. Staffel wird dieser Frage definitiv nachgehen, wie Showrunnerin Angela Kang bestätigt.

Im Gespräch mit Entertainment Weekly hat Angela Kang verraten, dass die Geheimnisse der 9. Staffel längst nicht vergessen sind. Im Gegenteil: Die Stimme aus dem Radio "wird definitiv ein Teil der [neuen] Staffel sein", verspricht sie. Darüber hinaus liefert Angela Kang weitere Informationen, wie der Handlungsstrang in die neuen Episoden eingeflochten wird.

[Die Stimme im Radio] ist ein Teil des aufregenden Mysteriums der Staffel und sie wird hoffentlich auf interessante Weise die Geschichte verändern. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich glaube, das wird sehr unterhaltsam werden.

Eng verbunden mit der Stimme aus dem Radio ist außerdem Eugene (Josh McDermitt), der in der 10. Staffel von The Walking Dead offenbar wieder eine größere Rolle einnimmt, nachdem er zuletzt eher im Hintergrund agierte.

Eugene wird definitiv eine Rolle in der Geschichte [um die Stimme aus dem Radio] spielen. Immerhin ist er derjenige, der dabei geholfen hat, die Amateurfunkgeräte in all den Gemeinden einzurichten. [...] Er ist der technische Support in der Apokalypse. Er macht einige interessante Entdeckungen und daraus entsteht eine hoffentlich sehr coole, zufriedenstellende Geschichte.

Lesern der Comics dürften diese Umschreibungen durchaus bekannt vorkommen. Auch in Robert Kirkmans Vorlage gibt es einen Subplot, der sich mit einer geheimnisvollen Stimme aus dem Radio beschäftigt. So lernt Eugene über das Radio eine gewisse Stephanie kennen, die sich als Mitglied des Commonwealth entpuppt.

Selbst wenn die 10. Staffel von The Walking Dead diese Storyline nicht direkt übernimmt, deutet sich schon seit einigen Episoden an, dass die Serie auf die Einführung des Commonwealth hinarbeitet, was vor allem auch im Bezug auf die drei Rick-Filme e interessant werden dürfte. Mehr wissen wir spätestens am 06.10.2019, wenn die 10. Staffel startet.

Was glaubt ihr, wem die Stimme aus dem Radio in The Walking Dead gehört?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead-Macherin spricht endlich über das Radio-Geheimnis
Ab 22. August im Kino!Good Boys
D901d01fff854f1590e1ccfd96338d4f