The Walking Dead-Macher zerschlägt 6 Jahre alte Theorie endgültig

The Walking Dead: Alpha und Rick
© AMC
The Walking Dead: Alpha und Rick

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Könnt ihr euch an die fantastische The Walking Dead-Folge Gesichter der Toten erinnern? In der 12. Episode der 3. Staffel, die im Original Clear betitelt wurde, fährt Rick mit Carl und Michonne in seine Heimatstadt, um sich mit Waffen gegen den Governor zu rüsten. Sie treffen auf Morgan, der seinen Verstand verloren zu haben scheint. Dabei entrutscht ihm eine vermeintliche Anspielung auf die aktuellen Bösewichte der 9. Staffel - die Whisperers. Wie sich nun herausstellt, war das alles bloß Zufall.

So kündigte The Walking Dead in Staffel 3 vermeintlich die Whisperers an

In Gesichter der Toten faselt Morgan etwas von "Menschen, die die Gesichter von Toten tragen", also genau das, was Alpha und ihre Whisperers in Staffel 9 von The Walking Dead wortwörtlich machen. Sogar wir hatten spekuliert, ob das eine offizielle Anspielung war. Scott M. Gimple, der die Folge schrieb, wusste zu dem Zeitpunkt jedoch noch gar nichts von den Whisperers.

Die 6 Jahre alte Whisperers-Anspielung war leider bloß Zufall

Wie Comicbook nun herausgefunden hat, wurde die Theorie, dass es sich hierbei um den ersten Hinweis auf die Whisperers handelt, vom damaligen Showrunner Glen Mazzara höchstpersönlich zerschlagen:

Wir haben zu jenem Zeitpunkt in keinster Weise über die Whisperers gesprochen.

Mittlerweile sind 6 Jahre vergangen und wir befinden uns inmitten der 9. Staffel und in den Fängen der Whisperers, die sich widerliche Masken aus den Gesichtern der Untoten schneidern. Gerade gestern erreichte Fans jedoch die Schock-Nachricht, dass nach Glenn, Carl, Rick und vielen weiteren auch Michonne aus The Walking Dead aussteigt.

Heute Abend läuft die neue The Walking Dead-Folge (keine Sorge, Michonne ist noch mit dabei) bei AMC und steht morgen in Deutschland bei Sky Ticket zum Abruf bereit.

Was haltet ihr davon, dass die vermeintliche Whisperers-Anspielung gar keine ist?

moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Ich bin Andrea Wöger aus der moviepilot-Redaktion, meldet euch mit euren Anliegen bei mir. Jzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like ..ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."
Deine Meinung zum Artikel The Walking Dead-Macher zerschlägt 6 Jahre alte Theorie endgültig
9c26de75c69541508102b79908672de6