The Walking Dead-Macher zerschlägt 6 Jahre alte Theorie endgültig

10.02.2019 - 13:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Walking Dead: Alpha und Rick
AMC
The Walking Dead: Alpha und Rick
2
2
Vor 6 Jahren gab es in The Walking Dead eine vermeintliche Anspielung auf die Bösewichte der 9. Staffel. Der damalige Showrunner macht der Theorie jetzt aber den Garaus.

Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Könnt ihr euch an die fantastische The Walking Dead-Folge Gesichter der Toten erinnern? In der 12. Episode der 3. Staffel, die im Original Clear betitelt wurde, fährt Rick mit Carl und Michonne in seine Heimatstadt, um sich mit Waffen gegen den Governor zu rüsten. Sie treffen auf Morgan, der seinen Verstand verloren zu haben scheint. Dabei entrutscht ihm eine vermeintliche Anspielung auf die aktuellen Bösewichte der 9. Staffel - die Whisperers. Wie sich nun herausstellt, war das alles bloß Zufall.

So kündigte The Walking Dead in Staffel 3 vermeintlich die Whisperers an

In Gesichter der Toten faselt Morgan etwas von "Menschen, die die Gesichter von Toten tragen", also genau das, was Alpha und ihre Whisperers in Staffel 9 von The Walking Dead wortwörtlich machen. Sogar wir hatten spekuliert, ob das eine offizielle Anspielung war. Scott M. Gimple, der die Folge schrieb, wusste zu dem Zeitpunkt jedoch noch gar nichts von den Whisperers.

The Walking Dead: Morgan in Clear

Die 6 Jahre alte Whisperers-Anspielung war leider bloß Zufall

Wie Comicbook  nun herausgefunden hat, wurde die Theorie, dass es sich hierbei um den ersten Hinweis auf die Whisperers handelt, vom damaligen Showrunner Glen Mazzara höchstpersönlich zerschlagen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben zu jenem Zeitpunkt in keinster Weise über die Whisperers gesprochen.

Mittlerweile sind 6 Jahre vergangen und wir befinden uns inmitten der 9. Staffel und in den Fängen der Whisperers, die sich widerliche Masken aus den Gesichtern der Untoten schneidern. Gerade gestern erreichte Fans jedoch die Schock-Nachricht, dass nach Glenn, Carl, Rick und vielen weiteren auch Michonne aus The Walking Dead aussteigt.

Heute Abend läuft die neue The Walking Dead-Folge (keine Sorge, Michonne ist noch mit dabei) bei AMC und steht morgen in Deutschland bei Sky Ticket  zum Abruf bereit.

Was haltet ihr davon, dass die vermeintliche Whisperers-Anspielung gar keine ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News