The Walking Dead-Fans müssen sich nach [Spoilers] Tod aufs Schlimmste vorbereiten

15.01.2018 - 15:00 Uhr
The Walking DeadAMC
5
0
Das Halbfinale der 8. Staffel The Walking Dead endete mit einem der größten Schocks der Serie. Dieser wird wohl auch bis in die zweite Hälfte nachhallen, bei der sich Fans auf das Schlimmste vorbereiten sollen.

Achtung, Spoiler für The Walking Dead, Staffel 8: Wenn im Februar die 8. Staffel The Walking Dead weitergeht, ist ein Tod schon sicher: Carl Grimes (Chandler Riggs) wird während der nächsten Folgen einem tödlichen Walker-Biss erliegen, dieses Schicksal ist für ihn unausweichlich. Das wurde auch in der jüngsten The Walking Dead Fan Mail Bag  noch einmal garantiert, eine Rubrik auf der Seite der Firma Skybound, über die in unregelmäßigen Abständen Fragen von Fans beantwortet werden. Anlässlich der bald folgenden 8. und 4. Staffel für The Walking Dead und das Spin-off Fear the Walking Dead wurde diese Rubrik erneut reaktiviert, um ein paar Unsicherheiten im Hinblick auf die neuen Folgen zu klären.

Natürlich war die Art, wie The Walking Dead mit Carl Grimes Tod umgeht, eine der wichtigsten Begebenheiten für Fans. Auf die Frage, wie emotional sein Tod wohl sein würde, antwortete der Social-Media-Manager für The Walking Dead, Johnny O'Dell:

Wir können nur sagen, dass, sobald [Carl] stirbt, die Serie nicht einfach drüber hinwegsehen wird. Bereitet euch auf das Schlimmste vor.
The Walking Dead, Midseason-Premiere der 8. Staffel

Andere wollten wissen, wir Carls Tod in The Walking Dead nicht nur sie, sondern auch Rick Grimes beeinflussen würde. Schließlich ist Carl sein Sohn, und eines der letzten Familienmitglieder, das ihm noch bleibt. Seine Trauer wird aber scheinbar warten müssen, da Rick sich bemühen muss, möglichst viele weitere Verluste zu verhindern:

Wir können nicht verraten, wie genau Rick trauert, aber wir können bestätigen, dass Carls Ableben größere Auswirkungen haben wird als irgendein Tod seit Lori. Leider kommt Carls Tod zu einer schrecklichen Zeit. Er befindet sich mitten in einem Krieg, sein Zuhause wurde gerade zerstört, und Negan und die Saviors haben ihn und seine Verbündeten an der Gurgel.

Ab dem 25.02.2018 wird die 8. Staffel The Walking Dead weiter ausgestrahlt und läuft jeden Sonntag auf AMC. Über Fox Channel sind die neuen Folgen jeweils einen Tag später hierzulande verfügbar.

Wie, glaubt ihr, wird The Walking Dead mit Carls Tod umgehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News