The Walking Dead - Erster Walker der Zombieserie ist zurück

24.10.2017 - 10:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
2
3
Der Auftakt der 8. Staffel von The Walking Dead bot nicht nur eine Hommage an die Pilotfolge. Es versteckte sich auch der allererste Walker, den Fans in der Serie zu Gesicht bekamen.

Achtung, Spoiler zur 1. Episode der 8. Staffel von The Walking Dead: Die Episode Mercy bot nicht nur den Auftakt zur aktuellen 8. Staffel, sondern war als 100. Episode auch ein Meilenstein der Zombieserie The Walking Dead. In der Jubiläumsfolge versteckten sich einige Easter-Eggs und Anspielungen auf den Beginn der Serie. In einer Szene, die eine Hommage an die Eröffnungsszene des Serienpiloten darstellt, tauchte auch der allererste Walker auf, dem Rick in Days Gone By begegnete. Für die neuste Folge kehrte die Darstellerin des kleinen Walkermädchens mit dem Teddybären für einen Gastauftritt zurück, wie Huffington Post  berichtet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Als kleines Kind spielte Addy Miller vor sieben Jahren den ersten Zombie in The Walking Dead. Die Eröffnungsszene, in der Rick Grimes (Andrew Lincoln) einem untoten Mädchen in den Kopf schoss, setzte direkt den düsteren Grundton der postapokalyptischen Welt von The Walking Dead. Für die Jubiläumsfolge der 8. Staffel wurde die Darstellerin nun im Geheimen zurückgebracht. Die mittlerweile 17-jährige Schauspielerin durfte in einer Szene, die ein direktes Zitat auf die Eröffnung des Piloten ist, erneut einen Walker spielen, der von Rick getötet wird. Dabei wurde beim Dreh darauf geachtet, dass Andrew Lincoln nichts von Millers Auftauchen erfährt, damit er die Überraschung nicht vor Ausstrahlung ausplaudert. "Nein, er hatte keine Ahnung, dass ich da war und er ist jetzt wahrscheinlich ziemlich verärgert", erzählt die Darstellerin der Huffington Post.

Der erste Walker ist zurück

Doch auch für Abby Miller war ihre Rückkehr zu The Walking Dead eine echte Überraschung. So erfuhr sie erst einen Tag vor Dreh ihrer Szene, dass sie noch einmal an das Set der Zombieserie zurück darf. Produzent und Maskenbild-Meister Greg Nicotero bat ihre Mutter um eine Rückkehr von Abby, die ihrer Mutter das Geheimnis jedoch schnell entlocken konnte.

Habt ihr die Rückkehr des Walkermädchens in The Walking Dead bemerkt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News