The Walking Dead-Effekt-Mastermind erweckt Comic-Antiheld Spawn zum Leben

30.08.2018 - 15:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Spawn
Todd McFarlane, Image Comics
Spawn
8
0
Lange mussten Fans des düsteren Antihelden Spawn auf eine neue Film-Adaption warten. Nun kommt endlich Bewegung in die Sache und ein Mitglied der The Walking Dead-Crew kommt an Bord.

Vergangenes Jahr bereitete Spawn-Schöpfer Todd McFarlane sämtlichen Spekulationen ein Ende, indem er verkündete, ein neuer Film basierend auf den Abenteuern seines populären Comic-Antihelden sei auf dem Weg - wenn auch zu jenem Zeitpunkt noch ohne Hauptdarsteller. Inzwischen ist der Cast des Films gewachsen, so wurde Jamie Foxx für die Hauptrolle und Jeremy Renner als Twitch verpflichtet, und auch die Crew hinter der Kamera bekommt weiteren Zuwachs.

The Walking Dead-Spezialist schließt sich neuem Spawn-Film an

Wie unter anderem Variety  vermeldet, schließt sich Greg Nicotero nun der Crew von Spawn an. Im Comic- sowie Horror-Genre konnte Nicotero bereits mehrfach seine langjährige Berufserfahrungen einbringen, so arbeitet er bei AMCs The Walking Dead als Regisseur und zeichnet für die Special Effects der Serie verantwortlich. Spawn-Schöpfer Todd McFarlane zeigt sich in einem Interview indes erfreut über Nicoteros Expertise:

Ich bin ein langjähriger Fan von Gregs Arbeit und den Projekten seiner Firma KNB. Wieder einmal mit ihm zusammenzuarbeiten, um den Spawn-Look neu zu erfinden, damit er zum übernatürlichen Thema des Films passt, wird ein unterhaltsamer Prozess.
Greg Nicotero und ein TWD-Walker

Spawn-Schöpfer äußert sich zum Look seines Film-Antihelden

Im Interview mit Comic Book  ging McFarlane etwas näher auf das Design von Spawn ein und bestätigt, man werde den Comic-Wurzeln seiner Kreation treu bleiben, was sicherlich vielen Fans des Antihelden gefallen dürfte:

Hat Spawn eine dunkle Maske, einen dunklen Körper und einen Umhang in den Comics? Ja, ja, ja, ja. Wird er das alles in dem Film haben? Ja, ja, ja, ja. Es ist also nicht so, als würde ich ihm Flügel statt eines Umhangs geben und ich werde ihm keine Maske statt einer Maske geben. Es wird nichts davon geben. Aber ich hoffe, dass Leute, die mit Spawn vertraut sind, sagen: 'Ja, das trifft den Nagel auf den Kopf.' Und Leute, die nichts über Spawn wissen, werden sagen: 'Wow, das ist cool.' Und ich muss für Filmbesucher entwerfen, nicht für Comic-Fans, denn die Filmbesucher werden größer sein als der Pool der Comic-Fans.
Spawn

Wie Greg Nicotero die düstere und unerbittliche Fantasy-Welt von Spawn sowie ihren Hauptakteur zum Leben erwecken wird, davon können wir uns im Laufe des kommenden Jahres selbst ein Bild machen.

Freut ihr euch über Greg Nicoteros Beteiligung am Spawn-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News