The Walking Dead - Bleibt uns Corey Hawkins auch nach 24: Legacy erhalten?

27.12.2016 - 15:00 Uhr
The Walking DeadAMC
3
0
Corey Hawkins alias Heath hat eine The Walking Dead-Pause eingelegt, um die Hauptrolle in 24: Legacy spielen zu können. Wie stehen die Chancen, dass er trotzdem zur Zombie-Serie zurückkehrt?

Achtung, der Artikel enthält Spoiler. Gegen Ende der 6. Staffel von The Walking Dead verließen Heath (Corey Hawkins) und Tara (Alanna Masterson) Alexandria, um Vorräte suchen zu gehen. Seitdem haben wir sie nicht mehr gesehen, was allerdings einen guten Grund hatte. Masterson war schwanger und Hawkins hatte die Hauptrolle im 24-Spin-off 24: Legacy angenommen. Sobald ein Schauspieler eine Hauptrolle in einer anderen Serie annimmt, bedeutet das oft den Tod in der Mutterserie. Dass Corey Hawkins kurz vor der Winterpause von Staffel 7 lebendig zurückkehrte, war daher nicht selbstverständlich.

Aber wird die Figur auch nach der Winterpause und in den kommenden Staffeln von The Walking Dead noch mit dabei sein? Laut dem Schauspieler stehen die Chancen dafür gar nicht so schlecht. Immerhin ist sein Gegenstück in den Comics auch immer noch am Leben. Gegenüber Yahoo  sagte Corey Hawkins:

[Showrunner] Scott Gimple ist ein Genie und Meister darin, wie er die Show aufgebaut hat. Wir haben uns schon darüber unterhalten. Aber wir alle scherzen auch darüber, dass die ganze Zeit ein roter Laser auf uns gerichtet ist. Und sobald wir den Mund aufmachen und etwas über The Walking Dead verraten, heißt es ‘Oh oh‘. Ich sage daher nur soviel: Wir haben uns schon darüber unterhalten, wie wir das hinkriegen können. Offensichtlich ist meine Priorität gerade Eric Carter [aus 24: Legacy].

Logistisch ist es durchaus möglich, dass Corey Hawkins The Walking Dead und 24: Legacy erhalten bleibt. Beide Shows werden in Atlanta gedreht. Zumindest bis zum Ende der 7. Staffel können wir also damit rechnen, dass Heath in der einen oder anderen Funktion noch dabei ist. Die 7. Staffel von The Walking Dead kehrt am 12.02.2017 mit der Folge Rise Up zurück.

Glaubt ihr, dass Heath noch lange überleben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News