The Umbrella Academy: Wer ist wer? Wir erklären Besetzung und Figuren vor Staffel 2

03.08.2020 - 10:36 UhrVor 6 Tagen aktualisiert
1
1
The Umbrella AcademyAbspielen
© Netflix
The Umbrella Academy
Die Superhelden-Familie aus The Umbrella Academy ist mit Staffel 2 zurück auf Netflix. Aber wer gehört nochmal zur Besetzung? In unserer Übersicht findet ihr alles Wichtige zu den 7 Hauptfiguren.

Heute startet die 2. Staffel von The Umbrella Academy auf Netflix. Da das Erscheinen von Staffel 1 der wilden Comicadaption schon knapp 1,5 Jahre her ist, geben wir einen kleinen Rückblick auf die Besetzung und die Hauptfiguren aus Staffel 1 und schauen, wo sie zu Beginn von Staffel 2 stehen.

Bevor ihr euch in das verrückte Zeitreiseabenteuer der 2. Staffel werft, könnt ihr hier nochmal die wichtigsten Infos zu den 7 Hauptdarstellern der Hargreeves-Familie nachlesen. Achtung, es folgen Spoiler zu The Umbrella Academy Staffel 1.

Die Vorlage zu The Umbrella Academy Staffel 2
Zu Amazon
Für Comic-Fans

The Umbrella Academy bei Netflix: Die Ausgangssituation

Am 1. Oktober 1989 wurden überall auf der Welt Frauen plötzlich schwanger und gebaren 43 Kinder zur gleichen Zeit. Der exzentrische Milliardär Sir Reginald Hargreeves spürt diese auf, um sie an der Umbrella Academy zu Superhelden zu trainieren.

Zur Erinnerung: Trailer zu The Umbrella Academy Staffel 1

The Umbrella Academy - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Sieben Kinder konnte er adoptieren, die viele Jahre später nach seinem Tod wieder zusammenfinden und seinen Mord aufklären müssen. Zudem kehrt der jüngste Bruder nach einer Zeitreise zurück, um vor der drohenden Apokalypse zu warnen, die sie selbst auslösen.

Die Besetzung von Netflix' Umbrella Academy: Nummer 1 / Luther

The Umbrella Academy: Luther
  • Name: Luther Hargreeves (Tom Hopper)
  • Kräfte: übermenschliche Stärke

Luther verletzte sich bei einem Auftrag schwer. Um sein Überleben zu sichern, injizierte ihm sein Vater ein Serum, dass ihn zu einem Menschenaffen werden ließ. Aus Abscheu schickte Reginald seinen Sohn auf eine Mission auf den Mond, wo Luther mehrere Jahre alleine lebte.

Die Besetzung von Netflix' Umbrella Academy: Nummer 2 / Diego

The Umbrella Academy: Diego
  • Name: Diego Hargreeves (David Castaneda)
  • Kräfte: ausgezeichneter Kämpfer und Messerwerfer

Nachdem all seine Geschwister das Superheldensein aufgaben, zog Diego weiterhin als Vigilant nachts durch die Straßen. Diego ist am Boden zerstört als seine Ex-Freundin Detective Eudora Patch ermordet wird und er für den Mord verantwortlich gemacht werden soll. Doch es stellt sich heraus, dass die zeitreisende Assassine Cha-Cha die wahre Mörderin ist.

Die Besetzung von Netflix' Umbrella Academy: Nummer 3 / Allison

The Umbrella Academy: Allison
  • Name: Allison Hargreeves (Emmy Raver-Lampman)
  • Kräfte: kann Menschen mit ihrer Stimme manipulieren

"Ich habe das Gerücht gehört …": Mit diesen Worten kann Allison, ein berühmter Filmstar, ihre Mitmenschen durch ihre Stimme manipulieren. Als sie diese Kraft bei ihrer jungen Tochter anwendet, zerbricht ihre Ehe. In Staffel 1 wird offenbart, dass Allison auch ihre Schwester Vanya manipulierte (mehr dazu weiter unten). Diese rächt sich, indem sie Allisons Stimmbänder durchtrennt.

Die Besetzung von Netflix' Umbrella Academy: Nummer 4 / Klaus

The Umbrella Academy: Klaus
  • Name: Klaus Hargreeves (Robert Sheehan)
  • Kräfte: kann mit Toten sprechen und sie materialisieren

Die Fähigkeit mit Toten in Kontakt zu treten, machte Klaus' Leben zur Hölle. Und so betäubte er seine Kräfte mit Drogen und Alkohol. Sein ständiger Begleiter ist der Geist seines toten Bruders Ben. Im Verlauf von Staffel 1 akzeptiert Klaus seine Kraft und will clean werden, wodurch noch eine weitere Fähigkeit offenbart wird: Klaus kann die Toten zurückholen und ihre Geister materialisieren.

Die Besetzung von Netflix' Umbrella Academy: Nummer 5

The Umbrella Academy: Five

Nach einem Streit mit seinem Adoptivvater teleportiert sich Five als Jugendlicher in die Zukunft, wo er in der Postapokalypse für über 60 Jahre feststeckt und sich in die Schaufensterpuppe Dolores verliebt. Später wird er von der Kommission rekrutiert, für die er durch die Zeit reist und Menschen tötet.

Zur Vorbereitung: Der Trailer zu The Umbrella Academy 2

The Umbrella Academy - S02 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Später reist er in Form seines jüngeres Ichs zurück in die Gegenwart, um die Apokalypse aufzuhalten. Als dies nicht gelingt, reist er mit seinen Geschwistern am Ende von Staffel 1 erneut durch die Zeit.

Die Besetzung von Netflix' Umbrella Academy: Nummer 6 / Ben

The Umbrella Academy: Ben
  • Name: Ben Hargreeves (Justin H. Min)
  • Kräfte: lässt dämonische Tentakel aus sich wachsen

Ben starb vor vielen Jahren bei einem Einsatz mit seinen Geschwistern auf ungeklärte Weise. Sein Geist nimmt Kontakt mit Klaus auf, der Tote sehen kann. Durch dessen Kräfte kann sich Ben später wieder in der Realität manifestieren und mit seinen Geschwistern interagieren.

Die Besetzung von Netflix' Umbrella Academy: Nummer 7 / Vanya

The Umbrella Academy: Vanya
  • Name: Vanya Hargreeves (Ellen Page)
  • Kräfte: Telekinese

Vanya besitzt gefährliche Kräfte. Deshalb zwang ihr Vater ihre Schwester Allison dazu, sie vergessen zu lassen, dass sie Superkräfte besitzt. Im Verlauf der Staffel 1 entdeckt sie ihre Kräfte von Neuem. In Rage schlitzt sie ihrer Schwester die Kehle auf und wird aus ihrer Wut heraus zur mächtigen Weißen Geige.

Als ihre Geschwister versuchen sie aufzuhalten, schleudert sie einen Energiestrahl ins All hinaus, der den Mond zerstört. Die Bruchstücke des Mondes fallen auf die Erde herab und sind der Auslöser der Apokalypse. Am Ende reist sie mit ihren Geschwistern in der Zeit zurück.

The Umbrella Academy: weitere Charaktere in Staffel 1

In der 1. Staffel gibt es noch weitere wichtige Nebencharaktere, wie dem Adoptivvater der Umbrella Academy, ihre mechanische Ziehmutter Grace und der Butler-Affen Pogo, die alle in den ersten 10 Folgen ihr Leben ließen. Auch The Handler (Kate Walsh) ist eine wichtige Figur. Sie ist hochrangiges Mitglied der Kommission, die sich in Fives Angelegenheiten einmischt. Dieser schießt ihr am Ende von Staffel 1 in den Kopf.

Zwei weitere wichtige Nebenfiguren in Staffel 1 sind zudem die zeitreisenden Auftragskiller Cha-Cha (Mary J. Blige) und Hazel (Cameron Britton). Cha-Cha kam bei einer Explosion am Ende ums Leben, während Hazel mit seiner großen Liebe Agnes (Sheila McCarthy) die Flucht ergriff. Hazel kehrt für einen Gastauftritt in Staffel 2 zurück.

Podcast für Netflix-Streamer: Lohnt sich die 1. Staffel von Snowpiercer?

Snowpiercer gehört zu den aufwendigsten Science-Fiction-Serien des Jahres. Nach dem Staffelfinale bei Netflix blickt das Streamgestöber-Team zurück auf die 1001 Wagen der Serie, die gelungenen und weniger gelungenen Figuren und größere Story.

Wurde das Potenzial des dystopischen Snowpiercer-Konzepts ausgeschöpft? Jenny, Hendrik und Max diskutieren im Podcast genau diese Frage und geben einen Ausblick auf die 2. Staffel der Sci-Fi-Serie.

Freut ihr euch schon, zu erfahren, wie es mit der Umbrella Academy in Staffel 2 weitergeht?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News