The Umbrella Academy bei Netflix: Staffel 3 klärt endlich die zentrale Frage

03.09.2020 - 14:35 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
3
2
The Umbrella Academy - S02 Trailer (Deutsch) HD
3:06
The Umbrella AcademyAbspielen
© Netflix/Moviepilot
The Umbrella Academy
In der 3. Staffel des Netflix-Erfolgs The Umbrella Academy bekommen wir laut dem Showrunner endlich Antworten auf die zentrale Frage, die wir uns seit der 1. Szene der 1. Staffel stellen.

In der Comic-Verfilmung The Umbrella Academy bei Netflix lernen wir in Staffel 1 eine Gruppe an traurigen Außenseitern mit Superkräften kennen. Sie beschwören die Apokalypse (mehrmals), retten die Welt (mehrmals), doch das einzige, was wir über ihre Herkunft wissen, ist: Sie sind Teil der 43 wundersamen Babys mit Kräften, die am 1. Oktober 1989 geboren wurden.

Die Comic-Vorlage zu The Umbrella Academy
Zu Amazon
Für Fans

In Staffel 3 will der Showrunner endlich die zentrale Frage - und unsere allererste Frage beim Schauen der Serie - für unsere Lieblingschaoten klären: Wo kommen sie her?

Bei Netflix: The Umbrella Academy Staffel 3 will klären, wo die Helden herkommen

Im Interview mit TV Line  ließ der The Umbrella Academy-Showrunner und Produzent Steve Blackman spannende Entwicklungen in Staffel 3 durchscheinen. Laut ihm treffen wir in Staffel 1 auf die Familie und lernen sie in Staffel 2 wirklich kennen. Staffel 3 hingegen ist für Größeres bestimmt:

Staffel 3 fragt, wer sind wir und wo kommen wir her? Wer sind wir als Superhelden?
The Umbrella Academy

Achtung, Spoiler für Staffel 2: Wenn wir uns das Ende von Staffel 2 in Erinnerung rufen, dann ist das der logische nächste Schritt der Serie. Im Staffel 2-Finale reisen unsere Helden nach getaner Arbeit und erneuter Rettung der Welt in die Gegenwart zurück, nur um sie völlig verändert vorzufinden. Die Umbrella Academy existiert nicht länger, stattdessen treffen sie auf die Sparrow Academy, ebenfalls unter der Leitung ihres (einstigen?) Adoptivvaters Reginald Hargreeves.

Mit der Sparrow Academy lernen wir nicht nur endlich den lebenden Ben kennen, sondern höchstwahrscheinlich auch weitere Menschen (Lebewesen? Halb-Aliens?), die am 1. Oktober 1989 geboren wurden. Ebenfalls im Staffel 2-Finale erfahren wir, dass Staffel 2-Figur Lila Pitts auch eine Schwester der Academy-Mitglieder ist.

The Umbrella Academy: Lila Pitts

Für Staffel 3 wurde also alles in die Wege geleitet, der Herkunft der 43 wundersam geborenen Babys auf den Grund zu gehen:

  • Wie und von wem wurden die Frauen plötzlich hochschwanger?
  • Warum haben diese Kinder Superkräfte?
  • Und welche Rolle spielt Reginald Hargreeves in alledem?

Schaut den Trailer zur 2. Staffel mit der besten Chaotentruppe bei Netflix

The Umbrella Academy - S02 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

The Umbrella Academy Staffel 3 löst, was Reginald Hargreeves damit zu tun hat

Im 2. Staffelfinale wird die wahre Identität von Hargreeves, dem Adoptivvater der Academy-Kinder angedeutet. Als er seine Maske ablegt, um ein paar Verräter zu malträtieren, kommt ein echsenartiges Wesen zum Vorschein. Das enthüllte Alien(?)-Antlitz wird in Staffel 3 sicherlich auch dazu beitragen, mehr über die Herkunft der Babys zu erfahren und wie es dazu kam, dass Hargreeves sieben von ihnen adoptierte.

The Umbrella Academy: Reginald Hargreeves

Showrunner Steve Blackman verrät seine Pläne:

In Staffel 3 ist mein Ziel für Hargreeves, dass wir mehr über seine Hintergrundgeschichte erfahren. Wer ist er wirklich? Was will er? Was ist der Sinn dieser Kinder? Wenn wir mehr über ihn erfahren, werden wir hoffentlich auch mehr über die Herkunft der Kinder erfahren.

Die 3. Staffel The Umbrella Academy wurde von Netflix noch nicht offiziell bestätigt, bei dem Erfolg der Serie scheint das aber nur eine Formsache zu sein. Die neuen Folgen sind zudem bereits in Arbeit.

Mehr zu Netflix: Unser Podcast über das Phänomen Stranger Things

Der Nostalgie-Horror Stranger Things sprengte 2016 alle Erwartungen von Netflix und wurde zum weltweiten Phänomen. Hört die neue Folge Streamgestöber:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hendrik und ich blicken zurück, wie es zu dem umschlagenden Erfolg durch Nostalgie-Mix und Jugenddarstellern kam und geben eine Vorschau auf die kommende 4. Staffel der Erfolgsserie rund um Eleven, Hopper und dem Upside Down.

Was erwartet ihr von der 3. Staffel The Umbrella Academy?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News