Community

The Tunnel - Die 3. und letzte Staffel der Krimiserie startet bei Sky Atlantic

09.02.2018 - 08:35 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
0
The Tunnel - S01 Trailer (English) HD
2:11
The Tunnel: Vengeance mit Clémence Poésy und Stephen DillaneAbspielen
© Sky Atlantic
The Tunnel: Vengeance mit Clémence Poésy und Stephen Dillane
Bei Sky Atlantic startet heute die 3. und letzte Staffel der britisch-französischen Krimiserie The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen unter dem Titel The Tunnel: Vengeance.

Update, 09.02.2018: Nachdem die 3. Staffel von The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen im vergangenen Jahr in Großbritannien zu sehen war, bringt nun Sky Atlantic die neuen Folgen zu uns nach Deutschland.

Heute startet bei Sky Atlantic die 3. Staffel der britisch-französischen Krimiserie The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen, die den Zusatztitel Vengeance trägt. Seit der 1. Staffel hat die Zahl der Folgen dabei stetig abgenommen. Während Staffel 1 (The Tunnel) noch 10 Episoden vorweisen konnte, wurde Staffel 2 (Sabotage) bereits auf 8 reduziert. Die aktuelle, 3. Staffel (Vengeance) wird schließlich über lediglich 6 Folgen verfügen.

Clémence Poésy und Stephen Dillane in The Tunnel: Vengeance

Wie der Name vermuten lässt, dreht sich The Tunnel um Fälle, die im Eurotunnel oder Kanal zwischen England und Frankreichen passiert sind. Durch die Grenzschwierigkeiten müssen hier die französische Polizistin Elise Wassermann (Clémence Poésy) und der britische Polizist Karl Roebuck (Stephen Dillane) zusammenarbeiten. In der 3. Staffel wurde nun ein brennendes Fischerboot im Eurokanal gefunden, dass sich als neuer Fall für die beiden Ermittler entpuppt. Schon bald bekommen sie es mit einem gefährlichen Duo zu tun, welches die Polizei durch brutale Drohungen und Taten zur Kooperation zwingen will.

Als Drehbuchautorin ist unter anderem Emilia Di Girolamo für die neue Staffel von The Tunnel verantwortlich. Die Serie basiert dabei lose auf der skandinavischen Serie The Bridge. In deren Fokus steht dann natürlich nicht der Eurotunnel, sondern die Øresund Brücke, welche Malmö und Kopenhagen verbindet.

  • Serienstart: The Tunnel, Staffel 3
  • Sender: Sky Atlantic
  • Zeit: Freitags um 20:15 Uhr, je drei Folgen

Hättet ihr gerne weitere Staffeln von The Tunnel gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News