The Thing, Horror Aliens & Arthur Weihnachtsmann

18.11.2011 - 08:40 Uhr
26
6
Auch diesen Freitag präsentieren wir euch wieder einmal eine neue Folge von Screeen! Diesmal schauen wir ob das Prequel zu The Thing was taugt, ob Arthur Weihnachtsmann alle Kinder rechtzeitig beschenkt und welche Horror Aliens uns in Angst und Schrecken versetzen.

Bei Screeen! Das Kinomagazin dreht sich diese Woche das meiste um Angst und Schrecken: Neben der gewohnt Horror-lastigen Top 7 (diesmal: die Top 7 Horror Aliens) blicken wir auch auf The Thing, dem Prequel des gleichnamigen Horrorklassikers aus den 80er Jahren. Doch auch sanfte Gemüter kommen diese Woche nicht zu kurz. Neben dem Animationsfilm Arthur Weihnachtsmann haben wir zudem das deutsche Drama Halt auf freier Strecke im Angebot. Alle weiteren Filme könnt ihr der Liste unten entnehmen. Hier zunächst einmal eine Einleitung zu The Thing:

In den unendlichen Weiten der Antarktis stößt die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) zu einem Team norwegischer Forscher, die ein außerirdisches Raumschiff unter dem Eis entdeckt haben, das dort seit Unzeiten verborgen war. An Bord finden sie eine außerirdische Lebensform, die scheinbar tot ist: Bei ihren Untersuchungen setzen sie das Alien frei, welches fortan bemüht ist, die Gemeinschaft Mitglied um Mitglied zu dezimieren. Besonders perfide dabei: Das Alien ist fähig zur absoluten Mimesis, das heißt es kann nach Körperkontakt (was ein Verschlingen desselben nicht ausschließt) jedwedes Lebewesen nachahmen. Zu der physischen Bedrohung kommt also die psychische in Form von einer Mischung aus Paranoia und berechtigter Panik hinzu: Wem ist noch zu trauen, wer ist noch er selbst? Gemeinsam mit dem Helikopterpiloten Sam Carter (Joel Edgerton) versucht Kate den schier aussichtslosen Kampf gegen das wechselförmige Grauen, gegen The Thing aufzunehmen.

Die Themen im Überblick:

Starts der Woche:
- The Thing
- Submarine
- Tom Sawyer
- Halt auf freier Strecke
- Arthur Weihnachtsmann

Top 7 Filme:
- Starship Troopers
- Feuer am Himmel
- The Faculty
- Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
- Predator
- Der Blob
- Die Körperfresser kommen

Die Frage der Woche lautet: Welche ist eure Lieblings-Figur aus der Twilight Saga?

Wir freuen uns auf eure Antworten!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News