The Punisher - Netflix verlängert Marvel-Serie um 2. Staffel

13.12.2017 - 09:30 Uhr
Marvel's The PunisherNetflix
7
1
The Punisher mit Jon Bernthal wird bei Netflix offiziell in eine 2. Staffel gehen. Dies kündigt der Streaming-Anbieter mit einem Tweet der offiziellen Serienseite an.

Netflix hat seine Marvel-Serie Marvel's The Punisher um eine 2. Staffel verlängert. Dies gab der Streaming-Anbieter mit einem Tweet  auf der offiziellen Twitter-Präsenz bekannt. Wann die neuen Folgen erscheinen sollen, ist bisher nicht bekannt. Die komplette 1. Staffel war erst Mitte November via Netflix veröffentlicht worden. In der Serie von Steve Lightfoot schlüpft Jon Bernthal in die Rolle des Marineveterans Frank Castle, der sich auf einem Rachefeldzug begibt, um den Tod seiner Familie zu vergelten, und der so als The Punisher in den Straßen New Yorks Citys bekannt wird.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Zeit, nachzuladen. The Punisher Staffel 2 kommt."

Die Ankündigung der Erneuerung von The Punisher um eine 2. Staffel bei Netflix ist vor allem vor dem Hintergrund des von Disney geplanten eigenen Streaming-Dienstes interessant. Zur Erinnerung: Disney besitzt als Eigner von Marvel Entertainment u. a. die Fernsehstudios und somit Serien des Comic-Hauses. Ein Großteil der Charakterlizenzen befindet sich im Besitz des Mäusekonzerns, dessen Pläne um eine eigene digitale Videothek im August bekannt wurden. Gleichzeitig wurde damals öffentlich, dass das Unternehmen seine Partnerschaft mit Netflix für den Vertrieb eigener Produktionen Ende 2019 beendet.

Disney-CEO Bob Iger ließ Anfang September mit Blick auf den eigenen Streaming-Dienst wissen: "Es wird alle Produktionen des Studios beinhalten, also Animation und Live-Action von Disney, Pixar, Star Wars und Marvel." Wie lange Netflix The Punisher somit noch sein Eigen nennen darf, ist unklar. Neben dem neusten TV-Ableger von Marvel finden sich fünf weitere Fernsehserien um Figuren aus dem Comic-Universum im Programm von Netflix wieder: Marvel's Iron Fist, Marvel's Jessica Jones, Marvel's Luke Cage, Marvel's Daredevil und Marvel's The Defenders. Zukunft ungewiss.

Was sagt ihr zur Verlängerung von The Punisher um eine 2. Staffel bei Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's The Punisher

Kommentare

Aktuelle News