Community

The Ovation - Mai 2015

01.06.2015 - 22:06 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bumm Bumm Krach!
Warner Bros., bearbeitet von Mr. English
Bumm Bumm Krach!
0
1
Der werte User Mr. English startete im Januar spontan ein neues, relativ offenes Blogprojekt, dem nun alle coolen Kids folgen. THE OVATION soll dem heißen Shit des letzten Monats - einerseits wirklich aktuelles, andererseits persönliche neue Erfahrungen - gewidmet werden. Wir möchten ein paar Leuten, Dingen, Ereignissen Applaus spendieren und sagen, wieso das eigentlich schon wieder der Beste Monat Aller Zeiten war. Manchmal möchten wir aber einfach auch nur über eins der Dinge reden.

Kategorie 1: Sendung TV/Internet

...and the winner is: Sanft und Sorgfältig

Ich sage einfach mal nur: Jan Böhmermann und Oli Schulz. Wer den Podcast der beiden immer noch nicht kennt, bitte ändern ! Wollte ich einfach nur noch mal erwähnen hier.



Kategorie 2: Kinofilme

...and the winner is: Mad Max: Fury Road

Ich bin nun eigentlich nicht jemand, den man als Actionfilm-Fan bezeichnen würde. Aber, hallo, was für ein Film! Der pustet den Zuschauer mal so richtig weg, das war wunderbar. Und dann alles noch handgemacht: top! Ein zweistündiger Rausch, wie Blockbusterkino sein sollte - in your face, Avengers!


Kategorie 3: Film allgemein

...and the winner is: Liebe auf der Flucht

Nach längerer Zeit und bravem Warten nach dem vorletzten Film kam ich nun endlich dazu, den Antoine Doinel-Zyklus abzuschließen. Und wie schön war diese Nostalgie - kann die Abneigung dagegen überhaupt nicht verstehen.

Kategorie 4: Schauspieler/in

...and the winner is: Jean-Pierre Léaud

Und gerade mit dem Schauspieler in seiner Rolle zu altern, ist so wunderbar, gerade weil seine persönlichen Umständen so gut mit Truffauts und der seiner Rolle fusionieren zu scheinen. Ein einmaliges, tolles Werk mit absolutem Wiederschauwert und absoluter Empfehlung.

Kategorie 5: (Film)musik

...and the winner is: Caught by the River  von Doves

Durch diverse Serien (Scrubs - Die Anfänger, O.C., California) kriege ich diesen Song immer wieder auf's Brot geschmiert und er passt einfach in so, so vielen Situationen. Die Stimmung kann man, ganz wie man will, interpretieren. Manchmal ist es ein leicht beschwingter Song, den man beim Zugfahren o.ä. hören kann; manchmal ist es ein ein sehr melancholischer, nachdenklicher Song. Verrückt, irgendwie.

Kategorie 6: Moviepilot Artikel/Kommentar

...and the winner is: -

Ich hab diesen Monat leider nichts gelesen.

Kategorie 7: Zitat oder Spruch des Monats

...and the winner is: Detachment

Der Film ist wirklich sehr emotional(isierend) und größtenteils melancholisch bis traurig und das folgende Zitat kann dafür gut und gerne stehen.

„You're all the family I'll ever have.“ (Erica)

Kategorie 8: Stil

...and the winner is: -


Kategorie 9: Szene des Monats

...and the winner is: Kiss the Cook

Wenn sie im Foodtruck sind und die Cubanos zubereiten   - wunderbar!

Kategorie 10: Sonstiges, Erwähnenswertes




Die Texte der Mitstreiter: Mr. English


Wenn jemand sich da draußen berufen fühlt, uns in unseren Ovationen beizustehen und zu folgen, dann schickt er doch bitte an mich oder Mr. English eine Nachricht und wir geben euch alle nötigen (voll wichtigen!) Infos für den nächsten Monat. Würde uns sehr freuen und vielleicht wird das ja The Next Big Thing hier.



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News